durch Bremsscheibeschloss etwas beschädigt???

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: durch Bremsscheibeschloss etwas beschädigt???

Beitragvon ~Christian~ » 06.02.2011, 21:31

Ein Gelegenheits-Dieb macht dann was damit? Dieser hat sicher nicht die technischen Mittel das Bike zum laufen zu bekommen. Passender Schlüssel einfach nachbestellen geht ja nicht und auch das Tauschen des Steuergeräts dürfte für den Gelegenheitsdieb ne ziemlich teure Sache werden.
Ausser wegschieben kann er nicht viel mit dem Motorrad machen, oder sehe ich das falsch?
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon Roadster1962 » 06.02.2011, 21:42

~Christian~ hat geschrieben:Ein Gelegenheits-Dieb macht dann was damit? Dieser hat sicher nicht die technischen Mittel das Bike zum laufen zu bekommen. Passender Schlüssel einfach nachbestellen geht ja nicht und auch das Tauschen des Steuergeräts dürfte für den Gelegenheitsdieb ne ziemlich teure Sache werden.
Ausser wegschieben kann er nicht viel mit dem Motorrad machen, oder sehe ich das falsch?

Das merkt der dann aber erst wenn er sie schon weggeschoben hat. Für Dich ist der Effekt der gleiche -- weg ist weg :roll:

Kannst Du ja auch handhaben wie Du möchtest, ich denke mir einfach ein wenig Abschreckung kann nix schaden. Btw., als sie uns hier dreimal die Siedlung leergeräumt haben sind meine Moppeds immer stehen geblieben weil alle vier neben dem Bremsscheibenschlössern auch noch mit Ketten untereinander und an Bödenösen verzurrt sind. Das war denen dann doch zuviel Aufwand :mrgreen:

Ich mag meine Schlösser :wink:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon ~Christian~ » 06.02.2011, 21:46

Bike an anderem Bike "festketten" leuchtet mir durchaus ein und hab ich im Urlaub auch praktiziert, aber wie gesagt einzig ein Bremsscheibenschloss schreckt glaub keinen mehr großartig ab, die großen Banden schon gar nicht. Aber 2 aneinander gekettete Bikes klaut man nicht so einfach, da brauch man schon Zeit, gutes Werkzeug und mehrere Mann.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R