Octane hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Ja genau! So ist das! Kurvenschneider und Raser sollten ihr Verhalten wirklich ändern! Es kann immer was sein: Bulldog, Hund läuft plötzlich auf Straße, Öl oder Sand liegt plötzlich auf Straße....
Kurvenausholer und Kurvenschneider sollten beide mal ein Kurvenintensivtraining besuchen. Die Kurvenausholer machen das schlussendlich aus Gewohnheit auch dort wo man eben nicht um die Kurve sieht. Da muss dann nur noch ein Kurvenschneider entgegenkommen und schon knallts. Überleg doch mal....
Ich bleibe dabei: Kurvenausholer und Kurvenschneider können nicht Kurven fahren
Hallo,
Blödsinn, es kann immer was sein, was hat Kurvenausholen mit Hunden zu tun? Ist doch völlig egal wo man sich befindet vor oder in einer Kurve, entweder ein Hinderniss ist im Weg oder nicht, da hilft nur kontrolliertes Anhalten, so einfach ist das, und wer schon mal eine enge 180Grad bergauf Kehre gefahren ist, weiss wovon ich rede, besonders wenn ein Auto die Kurve bergab schneidet, und es ist nun mal so das man eine Kurve (Kehre, rechts rum) soweit als möglich links anfährt, scheinbar gibt es blinde Motorradfahrer die Entgegenkommer nicht sehen, denen ist e von der Teilnahme am Straßenverkehr ab zuraten, da hilft auch kein Sicherheitstraning, was mich interessieren würde ist wie der Tatvorwurf der Polizei lautet? Die Leitlinie ist eine unterbrochene Linie und darf vom Verkehrsteilnehmer überfahren werden. Sie dient dem Fahrzeugführer als Orientierungslinie und kennzeichnet seinen Fahrstreifen. Sie wird als Schmalstrich aufgebracht. Außerhalb von Knotenpunkten beträgt das Verhältnis von Strich zu Lücke 1:2, manchmal aber auch 1:1. Denn eine Mittellinie muss man ja kreuzen, z.B. beim Überholen, hmmm, es wird immer Leute gen die Kurven schneiden.
Gruß