FarAway1971 hat geschrieben:So sieht's aus. War bei mir letztens auch so. Morgens noch fröhlich gestartet und dann zum TÜV. Beim TÜV ging soweit alles in Ordnung, nur beim letzten Anstellen versagte die Batterie den Dienst. Anschieben ging aber noch. Ab zum Händler wg Batterie - die hatten aber keine. Überbrücken ging auch nicht mehr, weil die Batterie mittlerweile tot. Anschieben natürlich auch nicht.
Es musste definitiv eine neue Batterie rein, ansonsten war spätestens nach dem Mäusekino schluss.
Greetz
FA
FarAway1971 hat geschrieben:... Anschieben ging aber noch. Ab zum Händler wg Batterie - die hatten aber keine. Überbrücken ging auch nicht mehr, weil die Batterie mittlerweile tot. Anschieben natürlich auch nicht.
bono hat geschrieben:Versteh das irgendwie nicht... Kannst du bitte mal erklären, wann Anschieben noch geht und wann nicht?
Möchte mich nur schonmal gedanklich auf den Fall (und mögliche Lösungsalternativen) vorbereiten, irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben.
Roadslug hat geschrieben:Anschieben eines Fahrzeugs mit Kat (ganz egal ob Moped oder Pkw) sollte man tunlichst unterlassen.
Roadslug
bono hat geschrieben:FarAway1971 hat geschrieben:... Anschieben ging aber noch. Ab zum Händler wg Batterie - die hatten aber keine. Überbrücken ging auch nicht mehr, weil die Batterie mittlerweile tot. Anschieben natürlich auch nicht.
Versteh das irgendwie nicht... Kannst du bitte mal erklären, wann Anschieben noch geht und wann nicht?
Möchte mich nur schonmal gedanklich auf den Fall (und mögliche Lösungsalternativen) vorbereiten, irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben.
Roadster1962 hat geschrieben:Wenn die Batterie tot ist springt sie mit Starthilfe zwar an aber sobald Du das Kabel abziehst geht sie wieder aus. Mal ganz davon abgesehen das Du für die Starthilfe ja erst mal das halbe Mopped demontieren musst .
Roadster1962 hat geschrieben:... Mal ganz davon abgesehen das Du für die Starthilfe ja erst mal das halbe Mopped demontieren musst ...
Wobbel hat geschrieben:Roadster1962 hat geschrieben:... Mal ganz davon abgesehen das Du für die Starthilfe ja erst mal das halbe Mopped demontieren musst ...
Ne musste nicht.![]()
Plus am Anlasser auf das dicke Kabel mit Gummischutzkappe
Minus auf Masse ( z. B. am Rahmen )
FERTIG
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste