Hallo,
zusammenfassend kann man sagen:
wenn es beim Anlassen oder während der Fahrt zu irgendwelchen Unregelmäßigkeiten am Motorrad (Aufleuchten von Warnlampen, irgendwas abgefallen, komisches Bauchgefühl) kommt, sollte man bei diesem Model das Fahrzeug stehen lassen, und beim BMW_ Service anrufen. In der heutigen Zeit geht auch eine schriftliche Rückversicherung von BMW das man getrost zur Werkstatt fahren kann.
Zitat:
Die ABS-Leuchte ging nicht aus sondern hat dauerhaft geleuchtet. Also angehalten, Handbuch raus und nachgelesen. Wirklich viel stand nicht drinnen ... halt nur das es das ABS ist. Bisschen ratlos haben wir dann erstmal alle Schläche und Schrauben der Bremse überprüft, konnten aber nichts feststellen.
Also wieder draufgesetzt nochmal probiert und siehe da, das Licht ging ordnungsgemäß bei geringer Geschwindigkeit aus. Dann hab ich nochmal das ABS getestet, hat auch funktioniert. Also sind wir bedenkenlos weitergefahren.
Ende.
Zuversicht, Glauben an die Technik und die auch mir oft vorgehaltene Einstellung: weiter fahren und beobachten, sind fehl am Platze. Wie in diesem Fall beschrieben könnte das schlimmste passieren, man sollte seinen inneren Schweinehund überwinden und lieber auf die Fahrt verzichten.
Zitat:
Wir waren mittlerweile über die Grenze in die Schweiz gefahren, als plötzlich und ohne Anzeichen (auch kein Warnlicht) die Vorderradbremse komplett ausgesetzt hat !!!!!!!!! Einfach so von einer Sekunde auf die andere. Man konnte den Bremshebel der Vorderradbremse nicht mehr ziehen, der war einfach Bombenfest. Mich hätte es vor lauter Schreck fast vom Bock geworfen als ich in die Kurve einbremsen wollte und nichts ging (gott sei dank ging wenigstens die Hinterradbremse noch).
Ende
Sicher hinterher ist man immer schlauer, und steht da wie Hein Blöd, vom Grollen im Magen beim Warten auf den hochmotivierten, top ausgebildeten ( auf alle Marken und Herstellern spezialisierten, mit sämtlichen Ersatzteilen und Werkzeugen aus gestatteten) Mitarbeiter ganz zu schweigen, was im Kopfkino alles so ab läuft, und wie der Teufel es will trifft auch noch 98% aller bösen Vorahnungen (Montuer kann nur rätseln, spricht eine Sprache die nur er versteht, beim Aufladen fällt der Traum von einem Motorrad fast vom Abschlepper, bei der Fahrt zur vermeintlichen Werkstatt ist überall Stau und eine Hitze erst, Werkstatt ist im Wald und unbeleuchtet, u.s.w.) zu.
Und jetzt kommt das schlimmste!!!!! Es gibt weit und breit kein Cafe mit einer lecker Bedienung und Leuten die bewundernd um die BMW stehen

, ja auch bei sowas darf man den Humor nicht verlieren, ein leichtes Schulterzucken muss drin sein.
Werte Grüße