Meine 800GS hat wohl einen kleinen Lagerschaden im Bereich eines Kolbens / Pleuels, das soll jetzt auf Garantie gemacht werden. Der Händler meinte ich könnte noch fahren, er wollte es dann während der Winterpause beheben. Und hat mir angeboten, die Maschine über den Winter beim ihm einzulagern. Kann mir fast denken dass es ihm darum geht genügend Zeit für diese grössere Operation zu haben oder vielleicht will BMW auch herausfinden, wie es dazu kam (verdächtigt wird der Händler, der mir die Maschine verkaufte und beim ersten Service zu viel Öl reinfüllte). Wie auch immer: wenn sie da bis März trocken und warm stehen kann und ich sie dann mit runderneuertem Motor in Empfang nehmen kann nehme ich das Angebot gerne an.
Schade aber trotzdem, denn ich hatte schon den Lift ausgemessen und festegestellt dass sie gerade so reinpasst. Sie hätte dann auch bei mir im Wohnzimmer überwintern dürfen, so wie die Versys den Winter vorher. Allerdings hat man da jeden Tag das Kribbeln im Bauch, wenn man dran vorbei geht. Und führe mich nicht in Versuchung...!