Anerkannte F´s?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon Henning » 07.06.2009, 15:53

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:
Und wenn Boxerfahrer meinen das wäre keine richtige BMW dann sollen sie das tun.

Das meinen übrigens nicht nur Boxer Fahrer !
Ist ja auch keine !

Habt Ihr deswegen komplexe oder was soll dieser Threat ?
Fahrt die F, egal was für einen Firmenlogo drauf ist, und habt spaß damit !

Oder kauft Euch eine richtige BMW ... :wink:
Henning

Beitragvon killzonedog » 07.06.2009, 15:54

Berni123 hat geschrieben:Also Ich kenn jetzt viele Leute, dennen die neuen BMW Modelle ohne Boxermotoren besser gefallen.

Jap für den Preis der 800GS hätte ich auch ne gute gebrauchte 1200GS bekommen. aber mir taugt das rieden Ding nicht. Bin ne R1200R gefahren. jedes mal wenn ich im Stand Gas gegeben habe hat sich das Möpp nach rechts geneigt. tät mich auf dauer nerven.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD

Beitragvon jimbob48 » 07.06.2009, 17:44

Damit hier mal gar kein falscher Eindruck entsteht. In der aktuellen Tourenfahrer wurden gleich mehrere BMW´s getestet; sämtliche F´s wurden durchweg sehr gelobt (am meisten natürlich die ST). Über diese komischen Schüttel-Boxer und die K-Modelle haben die sich gar nicht ausgelassen; wir wissen warum.
:wink:
jimbob48

Beitragvon borromeus » 07.06.2009, 19:15

jimbob48 hat geschrieben:wir wissen warum.
:wink:

Na ich weiss es zB nicht..... wie schon erwähnt ist die 12GSA ein tolles Motorrad, gebe aber zu, dass ich mit 190cm und durchaus Kraft mit diesem Moped kein Problem habe.

Die Frage war aber nicht das bessere Motorrad sondern ob man belächelt wird. Meines Erachtens von vernünftigen Menschen nicht.

Aber es ist ja, wenn man zwischen den Zeilen liest, auch umgekehrt eine Art Glaubenskrieg. Warum darf man nicht ohne "wenn und aber" das Moped fahren, das man will. Mir kommt vor, dass jeder den anderen davon überzeugen will, dass sein Moped das Beste ist..... ggg.

Schönen Sonntag
Karl
borromeus

Beitragvon Zörnie » 07.06.2009, 19:50

Ist super anzuschauen, wie jetzt so nach und nach alle Vorurteile gegen den Boxer rausgekramt werden. Sieht mir doch sehr nach Minderwertigkeitskomplexen bei den F-Fahrern aus. :(
Ich bin beinahe 6 Monate die Twin-F 650 GS gefahren und dann auf die Boxer-GS gewechselt, weil sie für meine Einsatzzwecke einfach besser geeignet ist. Das Fahren mit der kleinen GS war aber toll und hat mir viel Spaß gemacht. Außerdem fand ich sie direkt nach dem Führerschein klasse, um Fahrpraxis zu bekommen. Aber wie mit Äpfeln und Birnen ist eben ein direkter Vergleich zwischen den F-GS und den Boxer-GS kaum möglich.

Grüße
Steffen
Bild
Zörnie

Beitragvon Henning » 07.06.2009, 19:57

Zörnie hat geschrieben: Sieht mir doch sehr nach Minderwertigkeitskomplexen bei den F-Fahrern aus.

Genau was ich ja schon sagte.
Ist ja nicht auszuhalten das gejammer.

leute, fahrt die F und habt spaß daran,

oder verkauft das ding und fahrt Motorrad !
Henning

Beitragvon Canario » 07.06.2009, 20:42

:D
Zuletzt geändert von Canario am 13.07.2010, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Canario

Beitragvon RalfS » 07.06.2009, 21:41

Henning hat geschrieben:oder verkauft das ding und fahrt Motorrad !

An was hättest du denn so gedacht? An die japanische 3/4L Rennfeile? Ich freue mich wirklich sehr für dich daß du so glücklich damit bist und nachdem du jetzt wirklich wiederholt und ausführlich deine Freude betont hast keine F800 mehr fahren zu müssen, freuen sich sicher viele andere auch mit dir. :wink:

Zörnie hat geschrieben:Sieht mir doch sehr nach Minderwertigkeitskomplexen bei den F-Fahrern aus.

Aha, da wäre selbst Sigmund Freud beeindruckt, mal eben einen Thread überflogen und schon ein für alle Beteiligten gültiges psychologisches Profil erstellt. Respekt! :roll:

Gruss Ralf
RalfS

Motorrad: F800S

Beitragvon Zörnie » 07.06.2009, 22:35

RalfS hat geschrieben:
Zörnie hat geschrieben:Sieht mir doch sehr nach Minderwertigkeitskomplexen bei den F-Fahrern aus.

Aha, da wäre selbst Sigmund Freud beeindruckt, mal eben einen Thread überflogen und schon ein für alle Beteiligten gültiges psychologisches Profil erstellt. Respekt! :roll:

Gruss Ralf

Da fühlt sich aber einer angegriffen. Wie war das doch gleich mit den getroffenen Hunden? :wink:

Wenn sich jemand von den Fahrern (oder Besitzern) teurerer BMW-Modelle nicht akzeptiert fühlt und darunter auch noch dermaßen leidet, dass er einen Fred darüber beginnt, wird ihm auch Siggi Freud nicht mehr helfen können.

Grüße
Steffen
Bild
Zörnie

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 07.06.2009, 22:51

@hennig
Ich hab keine Komplexe.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon RalfS » 07.06.2009, 23:46

@Steffen: Echt genial, aus der Diskussion warum die F800 im Vergleich zu den Boxern so unterschätzt wird erkennst du sofort daß alle Beteiligeten einen Minderwertigkeitskomplex haben. Und aus meinem entspannten Beitrag kannst du erkennen daß ich mich angegriffen fühle. Ich bin schon wieder schwer beeindruckt. :roll:

Möglicherweise würde Siggi aus deiner Formulierung "teurerer BMW-Modelle" auch etwas interpretieren. Ist o.k. wenn du stolz darauf bist, ich bewundere auch gerne noch dein Haus, dein Auto und dein Pferd. :wink:

Bleib halt locker, das ist ne Diskussion und hat nix mit Komplexen zu tun.

Gruss Ralf
RalfS

Motorrad: F800S

Beitragvon Gegi » 08.06.2009, 08:24

Leute,
wenn die 800R nicht gekommen wäre, hätt ich nie und nimmer ein Motorrad von BMW gekauft. Ich hab zwar den 50. schon hinter mir, doch mit sonem Boxerklotz mit Telelever oder einem Schnabeltier mich in die Silberlockengang einzureihen schien mir doch noch zu früh.

Jetzt hab ich ein handliches und nettes Mopped nach meinen Vorstellungen, und daß es in old Germany gebaut ist und ich so noch was für die heimische Wirtschaft tun konnte, ist doch ganz nett. Und fertig.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon Zörnie » 08.06.2009, 11:05

@ Gegi: Gibt es eine bisher von mir missachtete Vorschrift, dass man ab 50 nur noch mit Klapphelm und GS fahren darf und vorher unbedingt einen anderen Typ Motorrad? Oder gibt es gar ein Mindestalter für ne GS, dass mir mein :) verschwiegen hat? :P

Jeder sollte das Motorrad fahren (können), was ihm am besten gefällt und mit dem er am meisten Spaß hat. Das Mopped soll er dann von mir aus auch für das beste der Welt halten, wenn er es schafft, das anderen ohne missionarischen Eifer mitzuteilen. :)

Grüße
Steffen
Bild
Zörnie

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R