lerhi713 hat geschrieben:Die Diskussion über den Angststreifen ist so überflüssieg wie das Vergleichen der Schw.......länge.
Jeder sollte so fahren das er sich wohl fühlt wenn das ständig auf der letzten Rille ist ok aber einen anderen daran zu messen ob er es geschafft hat seine Fußrasten auf den Boden gebracht zu haben finde ich Hirnlos.
Leider sterben bei solchen Gehabe ständig unsere Freunde.
Grüsse
Lerhi713
Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Hey
Jetzt mal aufm Boden bleiben.
Hier fährt doch niemand auf der letzten Rille.
Und sterben will ich auch nicht.
Ich habs bei ca. 70 km/h geschafft, andere machen dass mit 180.
Es geht doch eher darum ob man das Motorrad beherrscht und weiß welch Potenzial es aufweißt.
Und wie gut das Gripnevau unsere Reifen ist.
Die Erfahrung gehöhrt einfach dazu.
Vertrauen in sich und die Maschine muss sich langsam aufbauen und das kratzen der Fußrasten sagt Dir, hey viel schräger kannst Du mit dem Teil nicht fahren sonst rutscht du weg. Und wie schräg du fahren kannst wird dir erst dann bewußt.
Ich werte das eher als Sicherheitsgefühl und weiß bzw. kenne jetzt die Grenzen der F 800 ST. Falls es mal eng wird oder ich zu schnell in eine Kurve fahre weiß ich da geht noch mehr und ich muss mir keine Sorgen machen oder was die meisten falsch machen wenn sie zu schnell in eine Kurve fahren, anfangen zu bremsen, die Maschine stellt sich auf schwups auf die Gegenfahrbahn und das wars.
Also hör auf son Mist zu erzählen.
Mir ist es egal wie ein Reifen außsieht ob Angststreifen oder nicht. Doch wenn mir so einer vorne weg fährt dann sehe ich auch wie er die Kurven nimmt und schüttel oft denn Kopf. Denn mit Angst Motorradfahren Dann lass es lieber.
Ich habe keine Angst und vertraue meinen Reifen dem Motor und meinem Verstand. Du musst im Einklang mit deiner Maschine werden sonst erwischt es Dich irgend wann.
Und ohne Hirn fahre ich nicht und ich überlege mir oft zwei drei mal wann ich zum überhohlen ansetze oder es einfach lasse.
Rechne immer mit Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmern. Und wenn Du nichts siehst dann fahre demendsprechend.
Ich hoffe ich habe dass klar gestellt.
Zu allen weiteren dummen Komentaren sage ich nichts ohne meinen Anwalt
Dennisdüsentrieb hat geschrieben:@Gegi
Hier prahlt niemand rum. Ein Forum ist dazu da sich über gemachte Erfahrungen auszutauschen.
Und übrigens, so jung bin ich nicht gehe auch schon auf die 40 zu. (Langsam ) Ihr urteilt über Leute die ihr nicht mal persönlich kennengelernt habt, mit denen ihr noch nie zusammen Motorrad gefahren seid.
Das ist für mich hirnrissig und blödes Geschwätz.
Und wenn es euch nicht passt hier im Forum was übers Knieschleifen und Rastenkratzen zu lesen dann geht doch einfach auf einen anderen Thread und beschäftigt euch mit dem neusten Topcase und oder irgend welchen anderen Firlefanz.
Wie intolerant hier manche Leute sind wird mir immer klarer. Wie im echten Leben halt.
Ihr habt die Weisheit wohl mit Löffeln gegessen.
Hier geht es rein um das Beherschen seiner Maschine.
Selbst mein Fahrlehrer würde mir hier zustimmen der hat mit mir solche Dinge geübt und sagte damals selbst. Zitat: wer Angst hat vor Schräglage der soll kein Motorradfahren
Hier gehts nicht darum mit 230 über die Landsatraße zu donnern.
Und wenn ihr die Texte aufmerksam lesen würdet dann könntet ihr den Sinn des geschriebenen sogar erkennen. (manche sind halt immer dagegen)
Und was ich am meisten hasse sind die Leute die mir vorschreiben wollen was Recht und Unrecht ist, besonders im Straßenverkehr.
Am liebsten würde ich euch alle mal zu einer Fahrt einladen quasi eine kleine Tour durch Süddeutschland. Danach noch 20 Bierchen trinken und dann schau mer mal wer hier dummes Zeug redet
So bitte "back to topic" wie es so schön im neudeutschen heißt.
Wie schnell die Fußrasten aufsetzen hat mehr Gründe als nur rein die Schräglage. Da ist zum einem die Federvorspannung *Höhe des Hecks, Gewicht von Fahrer/Sozia und Gepäck, ob die Straße vll. nach innen ansteigt oder man gerade nen schnellen Richtungswechsel gemacht hat und deswegen die Federn nochmal kurz weiter zusammen gestaucht werden und und und ...
Und auch wenn alles gleich sein sollte, gleiches Gewicht, gleiche Kurve, gleicher Speed, dann hängt es von der Kurvenfahrtechnik ab ob die Fußraste am Boden ist oder nicht. Also auch wie groß/klein bzw. nciht vorhanden der Angststreifen ist. Deshalb lässt sich daraus wenig über die Risiko bereitschaft eines Fahrers aussagen, oder ob er sein Mopped durch die Kurven trägt.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste