Der Frühling kommt und auch die Radarfallen

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Das ultimative Mittel gegen geblitztdingswerden

Beitragvon weissnix » 29.03.2009, 12:54

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,

wenn ich das so lese trauere ich einmal mehr meiner ersten CBR hinterher.

War 1988. Immer zügig unterwegs gewesen und obwohl mir das eine oder andere Mal so war als hätte ich da ein Funkeln im Gebüsch oder einem geparkten Auto gesehen kam nie Post von den Freunden und Helfern :lol:. Andere mit denen ich unterwegs war hatten dagegen schon öfter mal das Vergnügen.

Tja, bis wir dann im Jahr darauf mal einen Tag im Harz eingelegt haben. Schöner Tag bis wir abends wieder an der Grenze standen. Der Arbeiter oder Bauer (ich konnt die nie auseinander halten) hatte alle Papiere eingesammelt und rief dann die Kennzeichen auf. Irgendwie alle außer meinem. Hab dann halt genommen was noch übrig war. Rauf auf's Mopped und erst mal nen Stücke weg. Na und beim ersten Stop wußte ich dann warum nie was von der Rennleitung kam, Buchstabendreher auf dem Schild. im Schein KL und auf dem Schild LK.

ICH SCHWÖRE ich hab's echt nicht gewußt weil ich Schein und Schild einfach nie verglichen hab.

Hab das Mopped dann auch glatt ein Jahr länger behalten wie geplant, war einfach zu verlockend 8)

Ein Freund von mir hat dann bei seinem nächsten Mopped mal bewußt ein falsches Schild geordert aber die Tante in der Zulassung hat' beim Stempeln leider bemerkt. Schade eigentlich, hätt ich mir seine Maschine mal ab und zu borgen können :lol:

Gruß

Christian

Tipp von mir, i m m e r den Strafzettel oder Anhörungsbogen g e n a u
auf Fehler kontrollieren , ob Rechtschreibfehler , Zahlendreher, falsche Bezeichnung (Marke) ; alles sehr wichtig, denn: bei einem Formfehler kannste den Zettel wegschmeissen !
Beispiel: Ich besass ein Auto, Marke "Simca" mit 2 Vordersitzen und geschlossener Ladefläche; solche Autos gibt es heute noch von anderen Herstellern; ich stand mit dem Ding im Parkverbot und bekam promt einen Strafzettel; nach näherem Betrachten sah ich , dass die Politesse anstelle "LKW" als das war das Auto im Brief und Schein bezeichnet, PKW angekreutzt hatte, ............. Ende der Vorstellung ! Formfehler, geschenkt ; das Auto habe ich natürlich laaaaaange behalten !
Übrigens war das in München, und dort sind Parkplätze immer rar !
weissnix

Beitragvon bub88 » 07.04.2009, 19:57

Ich wurde for ein paar tagen erst geblitzt , hab nen LKW überholt und dann noch ein bisschen mehr Gas gegeben weils so viel spaß gemacht hat und dann mit 180 km/h geblitzt :shock:
bub88

hehe

Beitragvon killzonedog » 07.04.2009, 20:22

jaaa das passiert halt ;-) aber man soll ja zügig vorbeifahren und nicht vorbeischleichen. So hat mir das mein Fahrlehrer beigebracht XD
Wer alles kann, kann nichts richtig XD

Beitragvon weissnix » 08.04.2009, 10:17

bub88 hat geschrieben:Ich wurde for ein paar tagen erst geblitzt , hab nen LKW überholt und dann noch ein bisschen mehr Gas gegeben weils so viel spaß gemacht hat und dann mit 180 km/h geblitzt :shock:

Wie Bitte ! ?
180 km/h ; ich glaub es nicht ! Auf der Landstraße ? wo 100 km/h erlaubt sind mit 80 km/h mehr ! ?
OK ; ab zum Anwalt sonst ist der Lappen weg für diese Saison.
Frohe Ostern !
weissnix

Re: hehe

Beitragvon weissnix » 08.04.2009, 10:18

killzonedog hat geschrieben:jaaa das passiert halt ;-) aber man soll ja zügig vorbeifahren und nicht vorbeischleichen. So hat mir das mein Fahrlehrer beigebracht XD

Ja , ja mein Vater sagte immer : " Augen zu und durch "
Dann kam die Wand !
weissnix

Beitragvon BastlWastl » 08.04.2009, 12:38

Also des mit dem Fahrtenbuch ist nicht schlimm!!!!!!
Wenn man die Auflage bekommt mit dem Fahrtenbuch geht man einfach zur Zulassungsstelle und meldet sein Fzg. ab!!!
Dann nen Schalter weiter und meldet es wieder an mit neuem Kennzeichen.
Die Fahrtenbuchauflage ist nähmlich nicht personenbezogen sondern Kennzeichenbezogen!!
Schon hat man wieder Ruhe!!
Fahr NIE schneller als dein Schutzengel fliegen kann
BastlWastl

Beitragvon McFly » 08.04.2009, 17:12

BastlWastl hat geschrieben:Also des mit dem Fahrtenbuch ist nicht schlimm!!!!!!
Wenn man die Auflage bekommt mit dem Fahrtenbuch geht man einfach zur Zulassungsstelle und meldet sein Fzg. ab!!!
Dann nen Schalter weiter und meldet es wieder an mit neuem Kennzeichen.
Die Fahrtenbuchauflage ist nähmlich nicht personenbezogen sondern Kennzeichenbezogen!!
Schon hat man wieder Ruhe!!

Wieder was gelernt.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
McFly

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R