Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
wenn ich das so lese trauere ich einmal mehr meiner ersten CBR hinterher.
War 1988. Immer zügig unterwegs gewesen und obwohl mir das eine oder andere Mal so war als hätte ich da ein Funkeln im Gebüsch oder einem geparkten Auto gesehen kam nie Post von den Freunden und Helfern. Andere mit denen ich unterwegs war hatten dagegen schon öfter mal das Vergnügen.
Tja, bis wir dann im Jahr darauf mal einen Tag im Harz eingelegt haben. Schöner Tag bis wir abends wieder an der Grenze standen. Der Arbeiter oder Bauer (ich konnt die nie auseinander halten) hatte alle Papiere eingesammelt und rief dann die Kennzeichen auf. Irgendwie alle außer meinem. Hab dann halt genommen was noch übrig war. Rauf auf's Mopped und erst mal nen Stücke weg. Na und beim ersten Stop wußte ich dann warum nie was von der Rennleitung kam, Buchstabendreher auf dem Schild. im Schein KL und auf dem Schild LK.
ICH SCHWÖRE ich hab's echt nicht gewußt weil ich Schein und Schild einfach nie verglichen hab.
Hab das Mopped dann auch glatt ein Jahr länger behalten wie geplant, war einfach zu verlockend![]()
Ein Freund von mir hat dann bei seinem nächsten Mopped mal bewußt ein falsches Schild geordert aber die Tante in der Zulassung hat' beim Stempeln leider bemerkt. Schade eigentlich, hätt ich mir seine Maschine mal ab und zu borgen können
Gruß
Christian
Tipp von mir, i m m e r den Strafzettel oder Anhörungsbogen g e n a u
auf Fehler kontrollieren , ob Rechtschreibfehler , Zahlendreher, falsche Bezeichnung (Marke) ; alles sehr wichtig, denn: bei einem Formfehler kannste den Zettel wegschmeissen !
Beispiel: Ich besass ein Auto, Marke "Simca" mit 2 Vordersitzen und geschlossener Ladefläche; solche Autos gibt es heute noch von anderen Herstellern; ich stand mit dem Ding im Parkverbot und bekam promt einen Strafzettel; nach näherem Betrachten sah ich , dass die Politesse anstelle "LKW" als das war das Auto im Brief und Schein bezeichnet, PKW angekreutzt hatte, ............. Ende der Vorstellung ! Formfehler, geschenkt ; das Auto habe ich natürlich laaaaaange behalten !
Übrigens war das in München, und dort sind Parkplätze immer rar !