borromeus hat geschrieben: ein paar Mal durften wir in die 2te schalten-
Tito_2000 hat geschrieben:Ic erst in zwei drei Wochen...Klausuren...![]()
borromeus hat geschrieben:Liebe Freunde!
Vielen Dank für diese wertvollen, interessanten und ein gutes Gefühl bringenden Beiträge.
Ich plane nun mal bis Mitte April den Schein zu HABEN, dann einige Bikes vorsichtig zu testen (von Freunden oder Händler) und mich dann- wenn ich ein bissel gscheiter bin- zu entscheiden.... ich hoffe für die 800GS weil die auch so fesch ist...
Nun meine 2te Frage:
Obwohl Geld nicht wirklich eine relevante Rolle spielt- ich hatte für Sicherheit schon immer viel übrig:
was für Bekleidung rät ihr mir zum Beginn?
Helm, Stiefel, Handschuh íst sowieso klar....
Aber dann?
Es gibt so ein "Geschirr" mit Protektoren wo man drüber was mehr oder weniger Beliebiges anziehen kann.... oder Jacken mit Protektoren.
Es gibt Stiefel und Halbschuhe, ich nehme an Hosen mit Protektoren sind sehr sinnvoll.
Regengewand, usw, usw....
Ist auch sicher alles sehr individuell, aber was schadet mal sicher nicht es sich anzuschaffen weil man es später sicher immer wieder verwendet?
lG und vielen Dank bisher
Karl
waldbauer hat geschrieben:
... Die Fahrschulmaschine war eine Yamaha RD 350 , ein giftiger Zweitakter , den meisten von euch wahrscheinlich kein Begriff mehr .
Franz
Tom800 hat geschrieben:waldbauer hat geschrieben:
... Die Fahrschulmaschine war eine Yamaha RD 350 , ein giftiger Zweitakter , den meisten von euch wahrscheinlich kein Begriff mehr .
Franz
Hey, natürlich kenne ich die RD's, hatte selbst insgesamt drei Stück, eine 250er und zwei 350er. An die ersten Maschinen erinnert man sich immer am besten: Rauchwolken am Autobahnanfang, EXTREM steiler Drehmomentverlauf (erst nix, dann noch nix, dann fast nix mit nem Drehzahlloch, dann Pooooooooower ohne Ende).
War ne richtig gute Zeit, aber bin ich jetzt froh meine F zu haben, aus 2000 U/min locker raufbeschleunigen, ein Traum!
Tom800
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste