Teil 2 - Unfallgefahr F 800 GS

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon buti » 20.06.2008, 23:29

Geil Geil Geil

in der neuen MO, ein Leserbrief, die F geht aus, alter Vatter, hätte ich es hier geschrieben, alle wären über mich hergefallen, aber es steht in einer renomierten Motorradzeitung, und da steht genau das was auch richtig ist

einfach mehr Gas geben, oder üben mehr Gas zu geben ;)

Ich habe meine "Erlebnisse" ja auch auf nen Fahrfehler geschoben, gefühlt bin ich rumgeeiert, dann ging sie aus, selbst Schuld.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Lothar » 21.06.2008, 01:27

...und weil alles so einfach ist, steht meine Maschine auch immer noch
bei BMW in München.......

Grüße in den hohen Norden
Lothar
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2008, 09:39
Wohnort: Nähe Aachen

Beitragvon buti » 21.06.2008, 01:56

Lothar hat geschrieben:...und weil alles so einfach ist, steht meine Maschine auch immer noch
bei BMW in München.......

Grüße in den hohen Norden


und wer weiß welche Odyssee das Teil noch macht .... aber klar, als Betroffener wäre ich auch ärgerlich, das macht auch zynisch, aber was wirst tun wenn die bei BMW nichts finden ??
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Börnie » 25.06.2008, 17:57

Hallo
Bin neu im Forum, habe mir F 800 GS am 3.06.08 gekauft.
Nach 3 Einfahrtagen und er dazu gehörigen Inspektion
bin ich in die Alpen.
Ich fahre seit 28 Jahren verschiedene BMW,
aber die 800 er ist bis jetzt das geilste.
Die Probleme ausgehen und so weiter sind nicht vorgekommen.
Ín drei ochen 4300 Km. Am Freitag gehts ins Weserbergland.
Bis dann und gte Fahrt.
Börnie
Börnie
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2008, 22:14

Beitragvon itsme » 30.06.2008, 09:06

Hi,

auch die meine geht ab und an aus, aber nur wenn ich kurz über Standgas bin. Diese Situationen waren nicht gefährlich. Laut meinem Motorrad - Meister handelt es sich um die Ventile, die sich erst einlaufen müssen. Da eine Enduro meiner Ansicht nach mit Gas bei Laune und in der Spur gehalten werden muss - anders als bei einer Trial-Maschine - finde ich das nicht so ungewöhnlich. Bei mittleren und hohen Drehzahlen hatte ich noch nie Probleme.

Gruß M.
CB 750 Four in One, Africa Twin, Dominator 650, HD Street Rod, F 800 GS
itsme
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2008, 12:21
Wohnort: Aachen

Beitragvon Gauvain » 30.06.2008, 09:09

moin,

ich finde beide extreme nicht in ordnung. sicher, man muss jetzt im forum nicht mehr nur noch hierüber schreibseln und schon gar nicht in 30 freds.

ich hatte vor dem update die selben probleme und kann gut drauf verzichten.

die ausgeher nun aber als bastel- oder fahrfehler hinzustellen ist auch quark. wenn ich mir eine brandneue karre aus deutschen landen mit massig pc-technik kaufe, kann ich ja wohl erwarten, dass gaswegnehmen nicht zum ausgehen führt. zumindest solange nicht, bis start-stop-automatik bei moppeds salonfähig wird.

schöne woche !
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 15:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lothar » 09.07.2008, 21:05

Hallo Leute,
BMW hat mir nach ca. 1000 Testkilometern mit meiner F 800 GS die Wandlung angeboten die ich aber aus Gründen, die nichts mit BMW zu tun haben nicht annehmen kann. Somit sollte ich dann eigentlich morgen nach sieben Wochen Abwesenheit eine perfekte Maschine auf dem Hof stehen haben. Für den Verschleiß bietet man mir einen Reifensatz an oder etwas im Wert vergleichbares. BMW sei froh gewesen, so die Aussage, eine Testmaschine aus der Serienproduktion zu haben (???) und einige nicht näher bezeichnete Fehler seien zusätzlich zu meiner Problematik entdeckt worden wobei die gewonnen Erkenntnisse nun in die Serienproduktion einfließen sollen.
Hört, hört, eine eigens von BMW getestete Serienmaschine...
...Gebote deutlich über Neupreis erwünscht :D

Schönen Gruß Lothar
Lothar
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2008, 09:39
Wohnort: Nähe Aachen

Beitragvon heizgriff » 09.07.2008, 21:47

Hallo Lothar,

dank Dir für dieses öffentliche Statement. Fakten was die nun gefunden haben ist sicherlich "streng vertraulich"?! :x

Über eine Wandlung würde ich nicht lange zögern, so könntest Du für kleines Geld an eine neue kommen. Oder ist damit ausgelossen das Du eine andere F/GS kaufen darfst?

Ich drück Dir die Daumen das Deine neue/alte jetzt perfekt ist.

Gruß

Carsten
Wie alles begann: Motobicane, Kreidler-Flori, Rixe Highsport, Kreidler RMC, Kreidler RS, XT500, DR125, Katana550, GSX600F, F650CS; Jetzt: F800GS
Benutzeravatar
heizgriff
 
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2008, 20:58
Wohnort: Mettmann

Beitragvon localhorst » 10.07.2008, 01:30

Lothar hat geschrieben:...Gebote deutlich über Neupreis erwünscht :D


wovon träumst Du nachts?
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Lothar » 10.07.2008, 21:08

...werde das Teil behalten und damit glücklich werden...... :wink:

Schönen Gru0 Lothar
Lothar
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2008, 09:39
Wohnort: Nähe Aachen

Beitragvon Andi G. » 22.07.2008, 23:56

kommt wohl wirklich auf den fahrstil drauf an...
meinem vater geht sie nie aus, mir ab und zu schon... :D
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 22:23

Beitragvon Sunset » 23.07.2008, 10:45

Lothar hat geschrieben:...werde das Teil behalten und damit glücklich werden...... :wink:

Schönen Gru0 Lothar


Frage an Lothar: Was ist denn nun eigentlich an Deiner GS gefunden bzw. unternommen worden, um der Motor-aus-Problematik - die offenbar nicht bei allen Exemplaren auftritt und bei der 650er gar nicht - zu beseitigen? Und noch wichtiger: Geht sie nach der "Behandlung im Werk" nun immernoch aus oder nicht? :?:
Liebe Grüße

Sunset

F800 GS in Sunsetgelb, LeoVince SBK, HB-Bügel, Touratech-Bank, Zumo 550
Benutzeravatar
Sunset
 
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2008, 17:43
Wohnort: Berliner Umland

Beitragvon MiniHazza » 23.07.2008, 19:46

Sunset hat geschrieben:und bei der 650er gar nicht


ich bin mal ein paar km mit einer 650er GS gefahren die ist mir im 3ten gang als ich auskuppelte um herunterzuschalten auch ausgegangen :roll:
MiniHazza
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.05.2007, 12:17
Wohnort: Austria

Beitragvon localhorst » 23.07.2008, 19:49

MiniHazza hat geschrieben:
Sunset hat geschrieben:und bei der 650er gar nicht


ich bin mal ein paar km mit einer 650er GS gefahren die ist mir im 3ten gang als ich auskuppelte um herunterzuschalten auch ausgegangen :roll:


bei der Probefahrt ist die mir auch ein, zwei mal ausgegangen. Ist für mich pers. ein klarer Fahrfehler. Man muss sich an das Blech ja auch erst gewöhnen. :roll:
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon MiniHazza » 23.07.2008, 20:14

localhorst hat geschrieben:
MiniHazza hat geschrieben:
Sunset hat geschrieben:und bei der 650er gar nicht


ich bin mal ein paar km mit einer 650er GS gefahren die ist mir im 3ten gang als ich auskuppelte um herunterzuschalten auch ausgegangen :roll:


bei der Probefahrt ist die mir auch ein, zwei mal ausgegangen. Ist für mich pers. ein klarer Fahrfehler. Man muss sich an das Blech ja auch erst gewöhnen. :roll:


was soll ein fahrfehler sein? ich bin im 3ten auf eine kreuzung zugerollt und hab ausgekuppelt um in den 2ten runterzuschalten, wo ist da der fehler?
MiniHazza
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.05.2007, 12:17
Wohnort: Austria

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum