HarrySpar hat geschrieben:Dass die Karkassendrähtchen einen Platten hervorrufen, glaub ich nicht. Diese Drähtchen sind viel zu dünn als dass die durch so eine Reifenschwarte durchkämen. Da knicken die zehnmal vorher schon ab.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:naja, mal sehen. Der Z8 kostet halt auch 111 statt 92€.
Und wie gesagt, jetzt ist bei mir in Sachen Reifen erst mal drei Jahre Ruhe.
Also das wird wieder ein Thema etwa im Sommer 2023.
Dann dürften der Vordere und der Hintere ziemlich gleichzeitig abgefahren sein.
Und dann könnte ich natürlich gut den Hersteller wechseln.
Fahre ja nur immer etwa 5000km im Jahr.
Dass die Karkassendrähtchen einen Platten hervorrufen, glaub ich nicht. Diese Drähtchen sind viel zu dünn als dass die durch so eine Reifenschwarte durchkämen. Da knicken die zehnmal vorher schon ab.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Schau mal genau auf mein Foto wie dünn die sind. Diese Längsstreifen sind keine einzelnen Drähtchen sondern das sind bereits Drahtseile aus mehreren einzelnen Drähtchen.
Harry
Steff798R hat geschrieben:Dann hoffe ich, dass auch hier im Forum mal für die nächsten 3 Jahre Ruhe herrscht mit deiner ewigen Reifendiskussion und Herumprahlerei, wie geil du bist und wie lange man einen Reifen ohne Profil fahren kann.
HarrySpar hat geschrieben:Ist doch gar nicht mehr nötig, mich aus dem Verkehr zu ziehen. Hab doch jetzt einen nagelneuen Reifen mit viel Profil.
Und bei Nässe fahre ich nicht. Also brauch ich kein Profil.
Und wenn ich selten mal doch in einen Regen komme (diese Saison z.B. noch kein einziges Mal über etwa 3500km), fahre ich so langsam, dass ich auch mit eisenbeschlagenen Holzreifen fahren könnte.
Und dass die Karkasse rausgeblinzelt hat, war grad mal vielleicht die letzten 800km. Da bin ich höchstens noch 90km/h gefahren.
Ich fahre ja generell immer nur so mit 80 bis 95km/h rum. Die meisten meiner Touren erreicht die Nadel die 100er Markierung bei mir nicht.
Erst letzte Woche hat es bei uns extrem geregnet und eine 24 Jährige ist mit ihrem Skoda aufgeschwommen und an die Leitplanke der Autobahn gefahren. Hat scheinbar noch nie was von Aquaplaning gehört, die junge Dame. Aber Reifen mit genug Profil hatte die sicher. Sehr vorbildlich
Da fahre ich lieber mit wenig Profil und passe meine Geschwindigkeit an und baue KEINEN Unfall.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Irgendwann liege ich im Sterbebett. Dann unterhalten wir uns über das vergangene Leben.
Und dann schauen wir mal, wieviele Schäden durch meine Reifen entstanden sind.
Über 50 Jahre können wir uns JETZT schon unterhalten. Bis jetzt NULL Schäden. Geschweige denn Unfälle.
Harry
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste