Auspuff und so

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon buti » 10.01.2008, 21:25

CRYSISTENSE hat geschrieben:Bin auch am überlegen mir den Leo zu kaufen, hab aber Angst :), dass er zuuu laut und auffällig ist.

ich hab nen Leo, da war so ein Sieb dabei, bau es ein, dann ist er schön leise ... aber kaufen kannst den Auspuff durchaus ..
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon switzer » 10.01.2008, 21:58

CRYSISTENSE hat geschrieben:Einer hat ja schon gesagt, dass man bei geregeltem Gas auch die Lautstärke des normalen erreichen kann und somit alles schön variabel ist, sowas wäre genau mein Ding :wink:

Ja ist ganz simpel:
Motoraus -> genauso laut wie Original
Standgas -> klingt tiefer, dumpfer besser (Tipp: an der Ampel immer links halten, damit man sich mit anderen Mopedfahrern noch unterhalten kann)
Kurzes Gas geben und schnelle Wegnahme -> "blubbert" schön laut
Gas geben: ist einfach lauter

PS: wenn du immer Brav zwischen 2-4 kU/min fährst ist er angenehm leise.
Bild
switzer

Beitragvon crysistense89 » 10.01.2008, 22:03

Gerade gekauft, danke an euch. Für 239 Euro, ein recht guter Preis.
crysistense89

Auspuff und so

Beitragvon strada1 » 11.01.2008, 07:56

Hallo Leute,
schön, dass Ihre euch für dieses Thema interessiert. Schön auch, dass die Diskussion sachlich blieb, bis jetzt. In Internetforen ist das leider nicht die Regel.
Also. Ein guter Sound gehört zum Motorrad wie das Salz in der Suppe. OK!
Es muss aber legal sein. Das heißt das Rohr muss ABE haben und man muss die Finger davon lassen. Eine legale Anlage mit ausgebautem db-eater ist eben nicht legal!
Es gibt für die F 800 Auspuffanlagen, die das Drehmomentloch bei ca 4000/min ausbügeln, einen guten Sound haben, und noch ein zwei PS dazupacken. Alle haben meines Wissens ABE. Z.B SR oder Akrapovic. Das ist doch ok so!
Anwohner einer Ortschaften hören 100 Motorräder nicht am Tag. Aber der eine Krawallbruder der dann durchs Dorf donnert, der blamiert die ganze Zunft! Bei allen bisherigen Streckensperrungen war Lärm immer eines der Argumente für (!) die Sperrung. Nicht alleine, aber es gehörte immer dazu! Das dümmste was ich jemals gehört habe, ist das Argument man würde Wild verscheuchen. Lieber Kollege, nicht böse sein, aber das ist Schwachsinn! Ich saß vor kurzem im Zug der laut ratternd durch einen Wald donnerte, als es plötzlichd krachte. Wir hatten einen Hirsch überfahren!
Und noch eines. Es ist wissenschaftlich eindeutig bewiesen, dass Lärm den Menschen krank macht. Warum empfehlen motorradfahrende HNO-Ärzte Stöppsel in die Ohren zu tun, wenn "laute" Helme verwendet werden? Warum müssen wir, die wir das schönste Hobby der Welt betreiben, bei diesem Krankmachen auch noch einen draufsetzen? Also.
Guter Sound ja, aber keinen illegalen Krach. Auch unseren Mitmenschen zuliebe.
strada1

Beitragvon buti » 11.01.2008, 09:32

Strada, Du machst mir Angst.
Jörg بطي

buti

Beitragvon Marc » 11.01.2008, 09:48

Diese Thema ist sowas von abgedroschen. Mensch Strada hör mir auf mit dem Gerede von "wissenschaftlich erwiesen". Du fährst mit Sicherheit kein Motorrad oder? Mit 16 sind wir 80er gefahren und da war laut nicht out und waren am Wochenende in der Disco bei voller Dröhnung. Mit 18 kam dann das Auto in den Sinn und da musste ne ordentliche Anlage rein.
Ist heute auch nicht anders. Vielleicht bei denen, die Bücher lesen und dabei Fingernägel kauen, aber die Ausnahme denke ich.
Wie lange ist denn die Saison der Motorradfahrer? 6 Monate etwa, wenn überhaupt?
Manche wohnen in der Nähe vom Flughafen oder der Autobahn, reicht auch an einer viel befahrenen Bundesstr., da gibt es 365 Tage Lärm 24 Stunden lang.
Und: Ich habs gerne, ja sogar sehr gerne etwas lauter.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 11.01.2008, 10:09

ich stell mir nur grad ne Ducati ohne Termignonis vor ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon Markus » 11.01.2008, 11:18

Leute lasst Euch doch nicht auf solche Diskussionen ein.
Da kommt einer daher, meldet sich im Forum an ohne sich näher weder als F800 Treiber noch als Motorradfahrer zu outen und macht die Welt rebellisch weil irgendeiner mal mit einer leeren Tüte durch den Ort fährt. Mann oh Mann...
Soll er sich doch darüber in einem Forum für alte Harleys oder Ducatis auslassen....
Markus

Beitragvon Marc » 11.01.2008, 11:36

Markus hat geschrieben:Soll er sich doch darüber in einem Forum für alte Harleys oder Ducatis auslassen....

Du bist lustig.
Gerade die alten Harley oder Duc Fahrer. Die hauen ihm doch die Kartoffel vom Hals. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon ben80 » 11.01.2008, 11:47

Markus hat geschrieben:Leute lasst Euch doch nicht auf solche Diskussionen ein.
Da kommt einer daher, meldet sich im Forum an ohne sich näher weder als F800 Treiber noch als Motorradfahrer zu outen und macht die Welt rebellisch weil irgendeiner mal mit einer leeren Tüte durch den Ort fährt. Mann oh Mann...
Soll er sich doch darüber in einem Forum für alte Harleys oder Ducatis auslassen....

richtig!
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
ben80

Beitragvon Marc » 11.01.2008, 12:32

:shock: :roll:
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon DW » 11.01.2008, 13:13

Ich tu doch schon alles was möglich ist für den Lärmschutz.

Ich fahr seit 20 Jahren nur 2 Zylinder Mopeds. Die sind halb so laut wie 4-Zylinder :wink: .

Gruß von
DW

Der aus Lärmschutzgründen maximal 3 Zylinder-Mopeds fahren würde, nämlich die Triumph Speed Triple.
DW

Beitragvon strada1 » 11.01.2008, 13:59

Schade, jetzt sind wir doch auf dem Niveau das ich befürchtet habe. Halbwegs intelligente Menschen sollten in der Lage sein über alles (!) sachlich zu diskutieren, auch wenn man unterschiedlichster Meinung ist. Ich bedauere sehr dass dies in diesem Forum nicht möglich ist.
Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, einige Zeit davon auch im Rennsprort (Seitenwagen) , ich und habe noch niemand Angst gemacht. Wenn Leute in diesem Forum Angst vor einer frei geäußerten Meinung haben, macht mir das Angst! Das Lebensmotto einiger Schreiber in diesem Forum scheint zu sein: Wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht. Ich habe einen Heidenspaß beim Moppedfahren, und zwar ohne nur mein eigenes Vergnügen zu suchen, und ohne anderen Menschen auf den Senkel zu gehen. Sei es mit Krach, sei es mit Ignoranz. Oder muss man es Dummheit nennen? Ich hoffe nicht. Trotz alle dem und alle dem, wünsche ich allen ein gutes Motorradjahr 2008.
strada1

Beitragvon Martin » 11.01.2008, 14:08

Naja...wennst eine ernsthafte Diskussion hättest haben wollen, dann wäre es besser gewesen die Sache bisserl anders anzugehen...Korrekterweise mit Vorstellung wer man ist, dann Thema und zum Schluss evtl noch als Nachwort wie Du gerade jetzt auf dieses Thema im F800-Forum kommst.
Ich kenne niemanden der jemals hier im Forum erwähnt hat, dass seine Tüte ausgeräumt wurde....

So hat die Diskussion einen mhh...sagen wir mal, humorvollen, oder nicht ganz so ernsten Touch bekommen... :wink:

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon Richard » 11.01.2008, 14:27

Hallo,

strada1 verrätst du uns auch noch was für ein Motorrad du fährst? Alles Original? Und was bist du in den letzten 30 Jahren alles gefahren. Da war sicher auch das ein oder andere zu laute dabei?
Motorradfahren ist mein Hobby. Wenn ich schon so viel Geld dafür ausgebe, dann soll auch der Klang gut sein. Es soll sich einfach von der Serie abheben.
Anders ist das bei meinem Auto, es dient als Fortbewegungsmittel und sollte möglichst leise sein. Sportwagen ausgenommen, die müssen auch wieder einen guten Klang haben.

Gruß
Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Richard

Motorrad: BMW R nineT Urban

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R