Motorradbekleidung

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon Egon Damm » 25.12.2007, 14:03

Hallo Jörg,

gut geschrieben. Wir "alten Knochen" können aus "Erfahrung"
berichten. So die kleinen Spielchen mit dem Mofa im Sand
finde ich, sind "harmlos". Aber heute geht da was anders
ab. Keine Mofazeit, sondern gleich auf den Bock. Null Erfahrung
und dann passiert es.

In unserem Freudeskreis machen die Jungs schon gar keinen
Mofaschein. Erst den Dreier, dann das Studium und dann den
offenen einer. Und genau diese Gruppe ist in folgeschwere
Unfälle verwickelt.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon buti » 25.12.2007, 14:10

na ja, der Nachwuchs kommt von diesen chemiekloartigen Dingern, viel Plastik, kleine Räder und den Motor hinten ;)

Da sind einige Jungs die mit den Dingern nicht anders umgehen wie wir damals mit ner KS 50, macht schon Freude denen zuzugucken. Zeigefinger ist unangebracht, meine Bergsteiger lief auch fast so schnell wie ein VW Käfer :twisted: :roll: , ich kann mich noch immer gut dran erinnern wie ich mit 16 war ....

Der Verkehr ist aber schlimmer geworden, und es sind ne Menge Leute unterwegs die nicht wirklich gut Auto fahren. Du solltest es ja jeden Tag auf der Straße erleben. Blinken oder Licht in der Dämmerung sind schon lange nicht mehr selbstverständlich. Damit wird das Leben vollkommen unnötig spannender und gefährlicher.

Wie gesagt, als LKW Fahrer kannst davon sicher lange Geschichten erzählen.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Egon Damm » 25.12.2007, 14:26

Hallo Jörg,

genau so ist es. Unsere Gesellschaft hat sich in einer Generation erheblich geändert. Irgenwie gab es mal ein "Miteinander". Heute erlebe ich jeden Tag nur noch ein "Gegeneinander". Immer nach dem Motto
" hier bin ich und sonst keiner" . Ellebogengesellschaft nenne ich das.

Ja, Dosenfahrer ohne Licht und Blinker sind voll auf dem Vormarsch.
Unsichere Autofahrer an der Tagesordnung.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon buti » 25.12.2007, 14:33

... und, machst auch ab und mal einen platt ? Mein Vater hatte zuletzt ne A-Klasse unterm Auflieger. Irgenwo wo zwei Autobahnen zusammengeführt wurden ist der so lange im toten Winkel geblieben bis er fällig war. Mein Vater hat bestimmt 2km nach rechts geblinkt, man will ja mit nem Sattelzug nicht ewig auf der mittleren Spur bleiben, als er sich sicher war das da keiner sein kann ist er nach rechts, und schon sah er im Rückspiegel "etwas dunkles wegfliegen". War ein älterer Herr der sich nicht schneller und nicht langsamer getraut hat, ist einfach neben den großen Rädern geblieben und hat gehofft das alles gut wird.
Jörg بطي

buti

Beitragvon gerbln » 25.12.2007, 14:33

@ Jörg wirklich schön geschrieben.

Mit der erfahrung schein machen und dann rauf auf moto, kann ich bestätigen, ein Kumpel von mir hat seit Juli sein schein und wir sind gefahren naja kollege und ich haben die kurve wunderschön genommen. Nur Kumpel nich kamm dann auf der gegenspur an und von vorrn kam ein auto hat zum glück gepasst. ca. 30min später kurzes autobahn stück gehabt wieder runter biegen rechts ab und er kommt wieder in den gegenverkehr.
naja er hat sichs zu herzen genommen
Saufen und dann laufen oda fahren lassen
gerbln

Beitragvon McFly » 25.12.2007, 14:36

Egon Damm hat geschrieben:Ja, Dosenfahrer ohne Licht und Blinker sind voll auf dem Vormarsch.
Unsichere Autofahrer an der Tagesordnung.

Gruß
Egon

Ich dachte schon, Blinker wären heute Sonderausstattung, die mancher nicht mit bestellt hat :P

Sport frei! der Steffen
McFly

Beitragvon buti » 25.12.2007, 14:39

ich hab in der Firma nen Touran und nen T5, bei Beiden muß man nur den Blinker antippern und es blinkt 3x, finde ich gut, kommt so langsam in jedes Auto ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon gerbln » 25.12.2007, 14:42

ja das is ne schöne erfindng nur blöd wenn man das nich kennt und ihn wieder ausmachen will^^ dann blinkts aufer anderen seite und dann wieder aufer anderen naja habs ja dann gemerkt
gerbln

Beitragvon Tito_2000 » 25.12.2007, 22:26

Deshalb soll man ja nicht mit den Autos oder Motos von anderen fahren, sondern nur mit den eigenen, die man kennt
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon gerbln » 25.12.2007, 22:45

war ja geliehen das auto^^ kleine probefahrt gemacht
gerbln

Beitragvon DW » 25.01.2008, 20:41

Ich wollt mal wieder das Thema "Motorradbekleidung" anbringen.

Nicht ganz uneigennützig. :wink:
Ich such nämlich was neues. Meine ca. 18 Jahre alte BMW-Kombi erfüllt nicht mehr die Sicherheitsstandards, soll heißen: Da is grad mal ein bisschen Schaumstoff an den Schuldern, Knie und Hüften. Und irgendwann wächst man halt raus. :oops:

Ich habe mich auch schon fast entschieden. Es soll ne Textilkombi werden mit Leder an Schulter, Ellenbogen, Knie unt Hüfte. Ich hab mir die Sachen von Louis angeschaut. Vom Preis/Leistung sind die einfach top. Konkret geht es um folgende Komi.

1. Vanucci Short Race (380 €)
2. Streetfighter mit Lederapplikation (370 €)

Alternativ in Leder
3. Vanucci Competitzione mit Cool TFL

Habe auch schon Textilkombi von BMW anprobiert. Find ich etwas überteuert und richtig bequem waren die nicht.

Hat jemand von euch das Zeug oder könnt ihr mir was besseres/Alternativen empfehlen?

Gruß
DW
DW

Beitragvon Henning » 25.01.2008, 21:02

Ich fahre seit Jahren in Vanucci Lederkombis durch die gegend, und habe nur positive erfahrungen gemacht.
Bis auf den letzten, der war wohl aus Schrumpfleder oder ist im Winter eingelaufen :oops:

Jetzt hatte ich mir wieder einen Vanucci (Vanucci Racing 2) geholt, und bin genauso zufrieden was verarbeitung usw. angeht. Ich hatte noch einen in Blau/Schwarz ergattert den es jetzt nicht mehr gibt.

Von der auswahl die Du vorgibst würde ich mich für den Competitzione entscheiden. Auch wenn mir nicht gefällt das es den nur in Schwarz gibt.

Die Klamotten von BMW sind zwar sehr gut, aber völlig überteuert.
Ich denke das Du beim Vanucci ein vernünftiges Preis/Leistung verhältniss hast.
Henning

Beitragvon Egon Damm » 25.01.2008, 21:17

Hallo,

gestern den neuen HG Kalalog bekommen und gleich mal durchgeschaut. Die haben die Preise schon erheblich angehoben. Ob die Qualität gesteigert wurde, überprüfe ich in der kommenden Woche.

Ich kenne sehr viel Leute die in Rukaklamotten fahren und begeistert sind. Die waren mir bislang einfach zu teuer. Aber jetzt ist HG und Ruka fast gleichauf.

Meine HG Jacke 5 Jahre alt, ca. 100 000 Motorradkilometer in den Maschen hat am Montag bei einem Motorradritt von 600 Km ganz leichte Ermüdungserscheinungen gezeigt.

Ich werde jetzt mal mit einer neuen Jacke eine Probefahrt machen. BMW und Rukaklamotten sind ja fast gleich. Mein BMW Händler hat die Sachen gerade um 30 % reduziert.

Bei unsicherer Wettervorhersage immer Textil. Ansonsten Leder.

Gruß vom Schlechtwetterfahrer
Egon Damm

Beitragvon DW » 26.01.2008, 00:17

@Egon

im Download-Katalog von HG gibts nichts was mir auf Anhieb gefällt. Ich werde aber mal auf der Wheelies-Messe am Sonntag in Dettelbach bei HG vorbeischauen. Rukka ist mir definitiv zu teuer.

@Henning,

Der Racing sieht gut aus. Mir gefällt aber der auffällige Vanucci Schriftzug nicht so.
Meinst du das Cool TFL System vom Competizione funktioniert?

Danke und Gru0
DW
DW

Beitragvon Henning » 26.01.2008, 00:42

Ob es funktioniert kann ich nicht sagen, wunderdinge würde ich aber nicht erwarten.
Den Racing 2 gibt es doch auch in komplett schwarz, da ist der schriftzug nicht auffällig. Sehr gut am Racing finde ich die belüftungsreißverschlüsse auf den Schultern, das funktioniert wirklich gut.

Einfach mal zu Louis fahren und im original ansehen und probieren.
Henning

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R