Welche Klamoten trägt ihr zur eurer F 800

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon X-ray » 27.01.2007, 13:41

so habe jetzt mal ne frage zum thema. denke ich zumindestens hatte bis jetzt ne kombi von dainese leder ohne knieschleifer= (lederhose nach einiger zeit des fahrens am knie durch) muss dazu sagen 125er zeit nun meine frage brauche ich nun ne kombi mit knieschleifern bei extrem sportlichem fahren. Die frage leder oder textil stelle ich mir gar nicht leder ist stabiler und hält auf jeden fall länger.( die erfahrung habe ich gemacht zumindestens im unteren preisnivau)
X-ray

Schleifer

Beitragvon Gauvain » 27.01.2007, 13:47

Hi, bin mir nicht sicher,w as die Frage war. Wenn Du aber wissen willst, ob Du Knieschleifer brauchst: Nun ja, da Du anscheinend entsprechend fährst, wäre es wohl angebracht, um sich nicht die Hose aufzuraspeln.

Gruß
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain

Beitragvon X-ray » 27.01.2007, 13:52

ja das war die frage aber das verstehe ich so das es auf jeden fall möglich ist die knie ordentlich schleifen zu lassen. entsprechend fahren tue ich auf jeden fall gehe ich zumindestens von aus. bin sie ja bis jetzt noch net gefahren.
X-ray

Beitragvon DerZeck » 28.01.2007, 13:23

hallo x-ray

da du scheinbar zur knieschleiferfraktion gehörst,beantwortet sich die frage doch von selbst.kommt da auf den eigenen fahrstil an ,du brauchst sie-ist doch logisch.
ich babe die kniee nicht auf der straße,( so weit runter komme ich nicht,habe auch angst das es mich umhaut)also reichen mir protektoren für den fall der fälle.
das leder auf alle fälle rutschfester u stabiler ist kann ich so nicht bestätigen.
früher war das so,aber die modernen materialien ,die heute in den textilklamotten verwendet werden sind MINDESTENS genausogut.
nach ca 50m rutschpartie ,einschlag u noch mal ca 300m über den asphalt mit lederjacke u textilhose waren an beiden sachen nur schleifspuren zu sehen ,es war nix gerissen oä ,das material hielt ,die pelle arm unter der lederjacke war trotzdem ca 20ccm verbrannt.(ist aber alles wieder gut)

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon Brit » 29.01.2007, 17:11

X-Ray, der Mann mit der 40 PS 125er und ewig dem Knie auf dem Boden - Respekt junger Freund, ich bin echt beeindruckt von Deinen postings, also jetzt horche mal her (wie die Hessen sagen ...)

wenn Du mit dem Knie auf dem Boden fahren willst kauf Dir was japanisches mit 600 cc, weil billiger und schneller und auch mit den Sturzteilen kommste besser weg ...

Knie am Boden bringt Dir auf der Straße die Bewunderung der 12jährigen Mädchen und das hämische Grinsen der echten Motorradfahrer ein, weil hanging off nur Vorteile auf der Rennstrecke bringt, aber wie gesagt man zu

wer so fährt wie Du postest fährt jedenfalls freiwillig keine F 800, es sei denn, Papi kauft sie ihm weil er dann wenigstens ABS hat, in diesem Sinne,

... immer schön ein Rad am Boden und Zusatzkrankenversicherung abschließen

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Brit

Beitragvon bmw-nr-1 » 29.01.2007, 18:24

wow da muß ich sogar mal Brit recht geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bmw-nr-1

Beitragvon cookman68 » 29.01.2007, 18:43

einfach nur geil diese antwort. :o
Der Weg ist das Ziel!
cookman68

Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon HoAch » 29.01.2007, 18:58

Ui, Ui, Ui......
jetzt aber. Lieber X-Ray ist schon klar, dass man mit so einem Geschoss wie der F ins Schwärmen kommt und die geilsten Träume von der Kurvenhatz durch den Kopf spuken. Und wenn ich ehrlich bin, die ein oder andere Renn-Phantasie geht selbst mir altem Sack manchmal durch den Kopf. Aber wie heißt es so schön: immer langsam, mit die jungen Pferde.
Da haben die anderen eigentlich recht, Knieschleifer an der Kombi gehören auf den Ring, nicht in das alltägliche Verkehrsgetümmel.

Aaaaaber, liebe Leute, lasst dem Jungen doch mal seine Phantasien mit ihm durchgehen. Seid mal ehrlich. Ganz tief in jedem hat doch auch schon mal der kleine Rossi gebohrt und vor mancher Kurve denkt man sich, die krieg ich noch tiefer.
Das ist doch gerade das schöne am Moppedfahren, dass man davor und danach auch noch etwas spinnen darf. (gerade jetzt in der abstinenten Zeit :wink: )
Ich wollte eigentlich nur sagen, immer locker bleiben 8)

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
HoAch

Beitragvon Brit » 30.01.2007, 14:17

... auf jedsten (wie meine beiden Jungs sagen würden) mein lieber Horst, aber lies Dir mal X-Rays postings durch ...

und tschüs

Matze

P. S. : ich habe sogar Rossis 46 auf der Scheibe und den Rest wie Sonne und Mond pp an der Verkleidung, weiß aber wie ich sicher wieder nach Hause komme, und das wünsche ich mir für X-Ray auch

in diesem Sinne

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Brit

Beitragvon cookman68 » 07.02.2007, 11:03

helm: schuberth s1 der is spitze mit der sonnenblende da ich brillenträger bin.
jacke: bmw streetguard, noch keine erfahrung damit da erst gekauft und noch kein bike.
hose: bmw streetguard, deto
DAINESE rückenprotektor wave
allwetterstifel von IXS
Handschuhe stehn noch an zum kaufen da die alten hinüber sind.

Letztes jahr fuhr ich eine textiljacke von Hein und Gericke, nahm mir leider zuwenig zeit zum probieren und mußte beim biken festellen das der halsabschluß total sch.... ist: kratzt und is total steif das man nicht einmal den kopf richtig nach links oder rechts drehen kann. lg theo in freudiger erwartung
Der Weg ist das Ziel!
cookman68

Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Tipp für Berliner und auch andere

Beitragvon Mitreder » 10.02.2007, 20:40

Hi Leutz

Mal ganz kurz -

Für die die BMW und Rukka zu teuer finden ...

Eine Berliner Firma, bei E-Bay unter fashion-only zu finden, Tschul bietet recht günstig Lederklamotten an.
Der Vorteil für uns Berliner - Anprobe möglich in Kreuzberg Oranienstrasse.
Hab mir eine Kombi gegönnt und bin - für den Preis - recht zufrieden.

Meine Klamotte:

Helm: Shoei XR 800 und Nolan N81D (identisch mit X-Lite 801)
Jacken/Hosen: von allem mindestens 3 + die oben genannte Kombi, sowie 1x in blau von der alten Karre (Schuh Lederkombi, FLM Handschuhe, FLM Greyhound Stiefel - kommt aber alles weg - hab ja jetzt die "gelbe").
das Ganze auch nochmal in Tex, + Roleff Tex-Kombi

Stiefel: Alpinstars Race, Sidi irgendwas und zwei weitere Paare
Handschuhe: von allem etwas (5 Paar etwa)

Ich hab´s nicht etwa besonders Dicke - nee will bloss immer was passendes haben und kann mich nur schwer trennen :wink:

in diesem Sinne

Gruß
Mitreder
Mitreder

Beitragvon bmw-nr-1 » 13.02.2007, 13:33

Hab mich endschlossen für diese saison ein neuen helm und schuhe zu kaufen einmal den Arai ARAI RX7 Corsair Nakano Shuriken Grey (1) und neue Schuhe von SPIDI Vertigo Tepor !
Vieleicht mach ich ja ein guten kauf auf der bmt in berlin bin freitags dort !
bmw-nr-1

Beitragvon DerZeck » 14.02.2007, 10:58

cool ,dann drück ich dir die daumen für ein schnäppchen
lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon stringman » 17.02.2007, 07:52

Bad Toys for Bad Boys
stringman

Beitragvon X-ray » 12.04.2007, 11:34

sorry war ne zeitlang weg. Zu der geilen antwort! man muss nur mit dem geld richtig umgehen können dann geht das auch außerdem sind japaner echt scheisse. fahre jetzt seit zwei wochen und bin sau begeistert von der maschine. zum thema spinnen! Nen japaner macht net mehr in kurven als ne bmw. legen sich beide schräg, meine ich zumindest. Wenn du anderere meinung bist wüste ich gerne welcher.

nein nur spaß will keinen stress machen bin nur der meinung das Knieschleifer nix schlimmes sind so lange sich halbwegs an die Regeln gehalten wird. habe mir die BMW geholt, da ich mal ein motorrad haben wollte das lange ohne reparatur hält net wie de aprilia.
X-ray

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R