wie mir mal bei dem ADAC gesagt wurde und ich mich noch richtig dran erinnern kann ist ein Maximale Schräglage bei bestmöglichen Verhältnissen (Reifen, Asphalt, Motorrad, Temperaturen und natürlich können) von 57 Grad möglich. Kurzfristig kann dieser wert auch überschritten werden, aber auch nur kurzfristig! Alles was da drüber hinausgeht, wird der 90 Grad wickel schnell folgen.
Es spielen sehr viele Faktoren dabei eine Rolle, dass man nicht unbedingt sagen kann, wer mit dem Knie auf dem Boden ist, ist ganz weit vorne.
Ich habe mit ein paar Kollegen viel über das oben gezeigte Bild diskutiert. Ich sagte da will ich auch mal hin

bis einer sich das Foto anguckte und zu mir sagte... Zitat: „ Du Witzbold, du bist doch schon ein stück weiter als das Foto! Du denkst dran, dass Du bereits öfters mit der Fußraste, dem Schalthebel und mit dem Seitenständer aufgesetzt hast!“
Nach diesem Satz antwortete ich nur Jepp! Im Vergleich wie auf dem Foto hat es ´mir doch etwas zu denken gegeben.
Man kann zum Thema Schräglage viel diskutieren... Körperhaltung, Geschwindigkeit....etc.
Soweit ich dass weiß, „hängt“ man sich neben das Moped um eine bessere Gewichtsverteilung zu haben und der Fliegkraft entgegen zu wirken. Dadurch können bei gleicher Schräglage höhere Geschwindigkeiten erreicht werden. Richtig?
Wir hatten doch ein paar die ein Schräglagentrainig gemacht hatten... was sagen die denn dazu?
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör
...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window