von Satan Claus » 16.06.2010, 09:34
Ein Viertelmeilenrennen bin ich noch nicht gefahren.
Aber ich musste schon einmal alles geben.
So hat es sich zugetragen:
2009, da hatte ich meinen A direkt gerade mal acht Wochen, da wollte ich nach München fahren.
Das war zu der Zeit, als ich noch nicht gescheit schalten konnte, da sind mir auch mal die Gänge rausgeflutscht
nach dem Einkuppeln, da begab es sich, daß ich irgendwo auf der A8 nach Ulm auf dem Beschleunigungsstreifen
leicht bergan den dritten Gang nicht sauber reinbekam und also gar keinen Gang drin hatte und auch keinen mehr reinbekam.
Also, Vollbremsung. Und da stand ich nun am Ende des Beschleunigungsstreifens mit eingeschaltetem Warnblinker,
A8 zweispurig, kein Pannenstreifen und es war Samstag, nur Autos unterwegs, rechts mit 100 bis 130, links 120+,
immer mit 50 Metern dazwischen.
Wie ich so nach hinten schaute, da erspäte ich zwischen einem Golf und einem A4 eine Lücke von 150 Metern und dachte
mir, was solls, ich kann ja hier nicht übernachten, muss halt der Audifahrer leicht bremsen.
Ich gab Gas, ordentlich, und liess nach dem Passieren vom Golf die Kupplung schnell kommen.
Dann schoss ich (leicht bergan und mit 30 Kilo Gepäck) wie vom Gummiband abgeschossen davon, Vorderrad 20 cm vom Boden weg.
Rote Lampe im Cockpit flackert, also Kupplung ziehen ( Vorderrad wieder auf der Straße) und Schalthebel nach oben ziehen,
Gas (Vorderrad 20 cm vom Boden weg) rote Lampe flackert, der Audi muss nicht bremsen, huch, da ist ja schon der Golf,
Kupplung ziehen, Schalthebel nach oben, Gas, Blick nach links, schaue einem Familienvater und seiner Familie in die Gesichter
( ein Gedanke: was ein Verrückter), zische rechts daran vorbei, und weil ich sonst dem Golf hinten draufknallen würde,
ziehe ich vor dem roten L300 vom Familienvater auf die linke Spur, rote Lampe flackert, Kupplung ziehen, Schalthebel nach oben,
Gas, verdammt, das Auto vor dem L 300, steht der oder was?
Blick auf das Cockpit: 4. Gang, 160 Sachen, mal bremsen bevors knallt, Familienvater schüttelt im Rückspiegel den Kopf, rechts
im Rückspiegel kann ich noch die Ausfahrt sehen, liegt höchstens 300 Meter hinter mir.
So hat sich das ereignet, war unfreiwillig, Puls war so ungefähr bei Kammerflimmern.
Da fehlten also auf die Viertelmeile noch 50 bis 100 Meter, ausserdem müsste man das ja ohne Gepäck und Tankrucksack
ausprobieren, vielleicht hat das ja mal einer gemacht.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.