BMW - Freunde am fahren ? Für'n ARSCH !!!

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: BMW - Freunde am fahren ? Für'n ARSCH !!!

Beitragvon ~Christian~ » 12.06.2010, 18:55

Möglich wäre noch ein Fehler im Steuergerät oder ein Teil der Hydraulik gewesen.

Daraus schließe ich das sie die Teile nicht geändert haben!?
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon F800STKalli » 12.06.2010, 19:48

Lichtmann hat geschrieben:Zitat:
Die ABS-Leuchte ging nicht aus sondern hat dauerhaft geleuchtet. Also angehalten, Handbuch raus und nachgelesen. Wirklich viel stand nicht drinnen ... halt nur das es das ABS ist. Bisschen ratlos haben wir dann erstmal alle Schläche und Schrauben der Bremse überprüft, konnten aber nichts feststellen.
Also wieder draufgesetzt nochmal probiert und siehe da, das Licht ging ordnungsgemäß bei geringer Geschwindigkeit aus. Dann hab ich nochmal das ABS getestet, hat auch funktioniert. Also sind wir bedenkenlos weitergefahren.
Ende.

Zuversicht, Glauben an die Technik und die auch mir oft vorgehaltene Einstellung: weiter fahren und beobachten, sind fehl am Platze. Wie in diesem Fall beschrieben könnte das schlimmste passieren, man sollte seinen inneren Schweinehund überwinden und lieber auf die Fahrt verzichten.

Lieber Lichtmann,

auch ein Computer kann sich mal irren. Ich hatte mal ein Auto, das strotzte nur so mit Fehlermeldungen, diese Fehler waren aber gar nicht vorhanden. Ich fuhr auch mal einen LKW, da durfte man nicht die Motorstaubremse benutzen, da die nicht mehr abschaltete (ist mir in einer Autobahnbaustelle passiert!), Motor aus, Motor an und schon ging wieder alles, der LKW war schon mehrfach in der Werkstatt und der Fehler ward nicht gefunden.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli

Beitragvon Xenator » 12.06.2010, 20:06

@Christian: Es wurde nur der Drucksensor getauscht, Steuergerät und Hydraulik blieben unverändert.

Also der fehler (aussetzen der Vorderbremse) trat immer so nach 2km Fahrt auf. Seit der Reperatur ist er jetzt seit 40km nicht mehr aufgetreten also hoffe ich zumindest das beste.

Laut dem Mechaniker hat er sich mit BMW in Verbindung gesetzt, die waren aber ebenfalls ratlos.

Die Werkstatt werde ich wohl trotzdem wechseln. Es gibt noch eine die zwar 10km weiter weg ist aber die ganze Abwicklung bei der alten war für mich wenig Vertrauenerweckend. Ich fahr seitdem auch wie auf rohen Eiern weil ich ständig damit rechne das die Bremse wieder ausfällt und ich irgendjemandem hinten draufknalle. :cry:
Wenn man rechts mehr dreht, wird die Landschaft schneller!
Xenator

Beitragvon ~Christian~ » 12.06.2010, 20:12

Kann ich nachvollziehen, ginge mir nicht anders.
Vielleicht wäre es sogar das beste die R zu verkaufen und ein neues Bike in die Garage zu stellen. :/
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R