Schilli hat da wohl ziemlich viel Pech gehabt - schwieriger ABS Fehler und dann noch am WE . Um mal was positives zu aus dem Urlaub zu erzählen: Nachdem wir ( Familie mit 2 Motorrädern ) in unserer ferienwohnung bei Livorno angekommen sind, mußte ich feststellen, dass die komplette Heckbeleuchtung meiner S ausgefallen ist ( Blinker, Licht, Bremslicht).
Ich habe gesucht, allerdings keinen Fehler gefunden, also habe ich in München ( Pfingstmontag) nach dem nächsten Händler gefragt mir und Adresse und Telefonnummer geben lassen - mit dem Hinweis, dass in Italien kein Feiertag ist. Gleich hingefahren ( 20km) ins Industriegebiet - leider um 2 UHR nachmittags , da hatten die noch Mittag .
Wir waren ein bißchen betröppelt vorm Tor gestanden, Nach 5 Minuten kam allerdings der Chef aus dem Wohnhaus, und hat das Tor aufgesperrt sprach aber leider kein Englisch. der hat die Maschine gleich wortlos in die Werkstatt gefahren - alle Montagebühnen waren belegt, die Werkstatt war blitzsauber - und an die Diagnose gehängt.
Dann hat er das Schrauben angefangen - ich hab zwar gesagt, ich komme morgen wieder und es ist nicht so eilig aber der war nicht zu bremsen - wir sind dann trotzdem gegangen, da wir noch was anderes vorhatten.
am nächsten Tag war die Maschine repariert. der Mechaniker - der konnte englisch - hat dann während des Abholens gleich noch die kette vom anderen Moped gespannt und geölt.
Der Fehler: Der Kabelstrang zum Heck war nicht richtig verlegt und durch anschrauben der BMW Kofferträger hat die Schraube den Kabelstrang gequetscht - aber halt nicht ganz, anfangs ging ja alles. Den Kabelstrang hat er Repariert, Kette spannen und ölen von unserem anderen Motorrad( nicht BMW) war kostenlos.
Die Bedienung war prompt und die Kosten (€ 92.-)waren auch Ok. - so gehts auch

gruß
Thomas