Vergleich F800 ST <> F800 ST und GSXR 1000

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Vergleich F800 ST <> F800 ST und GSXR 1000

Beitragvon Andre » 23.04.2009, 08:44

Hallo,

bin gerade darauf gekommen das ich Euch das Erlebniss mal kurz mitteilen könnte ;)

Wegen einer wirklich unfähigen Autofahrerin musste meine ST letzte Woche leider in die Werkstatt. Sie wurde beim Rückwärtsfahren umgefahren :cry:
Aber es ist zum Glück nichts wirklich schlimmes drann und ich hatte die Möglichkeit mal wieder eine originale ST zu fahren (ohne SR).

Der Unterschied war grösser als gedacht! Ich konnte mich garnicht erinnern das die Originale so komisch klingt :roll: Und das Drehmoment, man merkt echt das was fehlt. Die Spitzenleistung kann ich ehrlich gesagt nicht so gut beurteilen. Wenn man aber aus der Kurve rausbeschleunigt, oder ohne zurückschalten Überholen will, hab ich das ein oder andere mal echt gedacht ich hab nen anderes Mopped :!:
Und als ich meine wieder bekommen haben war nochmal grinsen im Gesicht angesagt 8)

Die Werkstattersatzmaschine hatte übrigens BT020 Reifen drauf, IMHO eine schlechtere Wahl als der Z6. Wirken etwas kippelig bis ungenau und die Grippreserven im Trocken waren glaube nicht ganz so hoch. Zumindest hatte ich einen kleinen rutscher beim Bechleunigen, das hatte ich mit dem Z6 noch nie...

Und wo wir gerade dabei sind, vor einigen Wochen wurde mir ne aktuelle GSXR 1000 zur Probefahrt aufgeschwatzt... Ach Du sch***** was ein Motorrad :oops:
Also eins vor weg, wenn ich Rennen fahren wollte wäre es sicher ne ganz nette Alternative, aber auf der Strasse :?:
Eigentlich sagt das schon alles, das Ding ist auf der Strasse nur nervig. Sitzposition: unbequem (vieleicht bin ich zu alt, 31 :roll: ). Motor: bis ca. 8k vom Gefühl her ähnliche Leistung wie die F800, aber wesentlich langweiliger presentiert. Ab ca. 8-9 Feuerwerk, 3. Gang Gas auf :o nach einer gefühlten Sekunden auf den Tacho geschaut, irgendwas jenseits der 160, Gas zu und nachdenken... so kann man auf Dauer keinen Führerschein behalten. Zumal der Motor dauernd röhrt 'mehr Gas, mir ist langweilig' :twisted:
Und das gleiche Gefühl vermittelt das Fahrwerk, gleiche Kurve, anähernd gleicher Speed wie mit der F, die GSXR sagt: 'was war das alles, mir ist langweilig'?
Ohne frage wenns einer kann ist er mit der GSXR sicher deutlich schneller untrwegs, aber auch sicher gestresster, und auf Dauer nicht so lange (Führerschein- oder Lebensverlust).

So, das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich mag meine ST :!: Auch weil ich nach 5km den Tankrucksack und die Koffer vergesse und dann 300km Spass habe ohne das was weh tut :idea:
greetings Andre
Andre

Motorrad: F800ST

Beitragvon mike55 » 23.04.2009, 08:53

Andre

Genau meine Meinung :wink:
Gixxer sind gut, aber nur für die Rennstrecke :wink:

Die F800S/ST bleibt meine erste Wahl :lol:

gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
mike55

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Heiko-F » 23.04.2009, 12:01

Hallo Andre,

Genau deiner Meinung,so ein Brenner ist schön,aber für mich ist meine F 800 S/R einfach besser !!!!!!!!!!!!!

Gruß Heiko :lol: :lol: :lol:
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 23.04.2009, 12:15

Tja
da hat wohl meine Freundin mir das Denken abgenommen :wink:
Sie wollte pardu nicht das ich mir ein Motorrad kaufe das sich jenseits der 100 PS Marke befindet.

1. Weil sie mich liebt und noch ne Weile mit mir zusammen sein will.
2. Weil sie jemanden brauch der auch noch in Zukunft einen Fürherschein besitzt
3. Die Kosten in der Anschaffung und Unterhalt sollten sich im Rahmen halten.
4. Sie kennt mich einfach zu gut :wink:

So ............und irgendwie hat sie vollkommen recht. Denn mein Teufelchen in mir hat schon zu manch unüberlegter Handlung und vor allem zur Selbstüberschätzung geführt.
ich habs die letzten 33 jahre gut überstanden und das soll auch so bleiben.

Die Vernunft siegt im Alter. Und Dein Geldbeutel setzt Dir Grenzen (oder Deine Frau :D )
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon schmidt » 23.04.2009, 15:01

Nach dem Motto:
Hör auf Deine Frau und fahr vorsichtig!

Ein Slogan vor Jahrzehnten?
LG
schmidt
schmidt

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R