Könnte Kotzen

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Könnte Kotzen

Beitragvon @pepe » 22.03.2009, 15:34

Gestern ist mir eine Sportster hinten rein gefahren. Vor mir bremste, wegen eines Rades, ein PKW bei circa 80km/h stark ab. Für mich kein Thema hatte mich drauf eingestellt, nur der Typ mit dem Eisenhaufen nicht. Seine Bremsspur vor seinem Sturz 12m, dann verkeilte sich sein Vorderrad in meinem Heck. Mein Hinterrad blockierte, Bremsspur 16m. Zum Glück konnte ich die GS aufrecht halten. Trotz abgescherter Soziusraste ist meiner Liebsten nichts passiert.
BMW am 23.02.09 zugelassen - 27 Tage alt
Km Stand 1031km – noch kein 1000 Service

Werde nun alles versuchen ein neues zu bekommen.

Bild

Bild

Bild
@pepe

Beitragvon stringman » 22.03.2009, 16:16

Drama,Drama Baby
Sei froh das du keine Bodenprobe entnehmen musstest
Bad Toys for Bad Boys
stringman

Sehr ärgerlich

Beitragvon Tentino » 22.03.2009, 16:37

Hallo Pepe,

sehr ärgerlich und schade um den schönen Schnitzer-Auspuff, aber Gott sei Dank ist Euch nichts passiert. Dein Erlebnis ist der Grund dafür, warum ich von Harley zu BMW gekommen bin. Im letzten Jahr bin ich mehrfach die Nightster 1200 von Harley Davidson gefahren, eigentlich ein schönes Motorrad, lässt sich auch für Fahranfänger leicht bewegen, solange man geradeaus fährt :-) Aber das sind 260 Kilo Amistahl mit Fahrradbremsen, und natürlich ohne ABS! In Grenzsituationen bekommt man das Ding nur sehr schwer zum Stoppen, hatte selbst auch gleich bei der ersten Fahrt einen schönen Verbremser, zwar nicht kritisch, aber erschrocken war ich schon, wie schnell die Kiste blockiert. Die Bremsen werden auch meist in jedem Test bemängelt , ein Wunder, dass die Kiste hier ne Straßenzulassung hat!

Bin dann die F650GS und die F800S gefahren, und da war die Entscheidung klar. Nun warte ich auf die F800R...

Also freu dich, dass Ihr noch mal mit einem blauen Auge davongekommen seit. Ich hoffe der Schaden an Deinem schönen Mopped lässt sich schnell wieder beheben.

Gruß aus Hamburg,

Thomas
Tentino

Beitragvon @pepe » 22.03.2009, 17:00

Sei froh das du keine Bodenprobe entnehmen musstest

Wäre mir an der Stelle auch egal gewesen, nehem ich beim Sumo 15 mal im Jahr, für meine bessere Hälfte wärs net so gut gewesen.
War der 4 Unfall den ich durch Fremdverschulden in 14 Jahren hatte, der mal keinen Personenschaden nach sich zog. Das ist schon mal klasse. Meine Historie Trümmerbruch im Mittelfuß, Bruch des 3 Ledenwirbels, Miniskus abscherung + Kreuzband anriß.
Bin dann 3 Jahre nur noch Sumo auf der Strecke gefahren, wär ich wohl mal besser nicht wieder aucf die Strasse gegangen.
Hab noch keinen Unfall verschuldet, leztes Jahr ist man mir 2 mal ins Auto gerauscht WARUM IMMER ICH ?

Nun ja jetzt wird das durch gezogen, Nur die Harten Überleben. :wink:
@pepe

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 22.03.2009, 18:51

Man da haste aber Glück gehabt dass euch nichts passiert ist.

Mich hätte vor 5 Tagen schier gar meine Nachbarin übern Haufen gefahren.
Die fährt rückwärts auf die Straße und hatte mich überhaupt nicht gesehen
(Zone 30 :!: ) bin echt langsam gefahren und genau auf meine Höhe gibt die Nudel noch mal so richtig Gas.

Motorrad weggedrückt und Gas gegeben. Das waren höchstens 2 cm von der Stoßstange bis zu meinem Fuß :!:

Ich sofort angehalten da fährt die einfach los. Ich glaub die hat überhaupt nichts geschnallt. Wenn ich die das nächste mal sehe werde ich sie mal drauf ansprechen, ob das normal wäre ohne auf die Straße zu schaun, einfach rückwärts aus der Hofeinfahrt rauszudonnern.
Bin ja selbst Autofahrer und finde die neuen Autos einfach zu unübersichtlich.
Dicke A und C Säulen bringen nicht nur Sicherheit sondern auch riesige tote Winkel. Und sind eine Gefahr für jeden Zweiradfahrer.

Wäre ich mit meinem Fuffi Roller da langgedüst hätte ich keine Chance gehabt (Beschleunigung und so ne :idea: )

Vielleicht hast Du ja Glück und Du bekommst ne neue denn nach 27 Tagen ein Unfallmotorrad zu besitzen ist echt zum kotzen.

Dir noch viel Glück :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon buti » 23.03.2009, 11:46

..... ich war es nicht ;)

meine Sporty ist noch ganz ...... bremsen ist mit den Dingern echt scheisse

@Tentino, lass uns mal gemeinsam fahren, wirst Dich wundern wie schnell man ne Sporty bewegen kann ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon DW » 23.03.2009, 13:08

buti hat geschrieben:..... ich war es nicht ;)

meine Sporty ist noch ganz ...... bremsen ist mit den Dingern echt scheisse

Komisch Jörg, du bist mir spontan als erstes eingefallen :wink: :wink:

@ pepe

Viel Glück bei der Abwicklung, hoffentlich gibts ne Neue.

Mir ist schon mal ein Kumpel ins Moped gefahren. An einer Ampel, kurz nicht aufgepasst und schon isses passiert. Er hätte mich beinahe in den Gegenverkehr rein geschubst. Das war auf den Weg nach Korsika. Er war nicht unbedingt der Mopedfahrer vor dem Herrn. Hat seine Mühle (CX 500 Güllepumpe) nochmal auf Korsika weg geschmissen. Gottseidank hat er, nachdem er noch eine 750er Katana geschrottet hat, mit dem Mopedfahren aufgehört.

Gruß
DW
DW

Beitragvon Eike » 23.03.2009, 13:21

@pepe hat geschrieben:War der 4 Unfall den ich durch Fremdverschulden in 14 Jahren hatte, der mal keinen Personenschaden nach sich zog. Das ist schon mal klasse. Meine Historie Trümmerbruch im Mittelfuß, Bruch des 3 Ledenwirbels, Miniskus abscherung + Kreuzband anriß.
...
Hab noch keinen Unfall verschuldet, leztes Jahr ist man mir 2 mal ins Auto gerauscht WARUM IMMER ICH ?

Hallo Pepe,

schön Dich kennenzulernen. Wenn man jemanden mit so viel Pech kennt, passiert einem nämlich nie so was :wink:

Ist schon schade mit der neuen GS. Letztes Jahr urde uns auch eine 3 Monate alte F gestohlen, Schaden 2.500€.

Hoffentlich, Du mußt nicht lange auf die Reparatur warten.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Laredo » 23.03.2009, 13:30

Eike hat geschrieben:
@pepe hat geschrieben:...

schön Dich kennenzulernen. Wenn man jemanden mit so viel Pech kennt, passiert einem nämlich nie so was :wink:

Gruß Eike

An alle "Unfallfahrer". Meldet euch bei mir, damit ich euer Schicksal nicht teilen muss... :D

Gruß
Laredo
Laredo

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R