Vorstellung - BMW F 450 R - F450R

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Vorstellung - BMW F 450 R - F450R

Beitragvon OSM62 » 01.10.2026, 19:27

BMW hat jetzt ein neues Einsteigermotorrad mit 2 Zylinder und 48 PS vorgestellt, die BMW F 450 R:

Bild

Die Highlights der neuen BMW F 450 R:
- Fokus der Entwicklung: maximale Fahrfreude durch exzellente Handling-Eigenschaften, starke Performance, konsequente Gewichtsoptimierung und optimale Zugänglichkeit.
- Hervorragendes Leistungsgewicht innerhalb der A2-Klasse: 48 PS Leistung bei einem fahrfertigen Gewicht von lediglich 175 kg.
- Zweizylinder-Reihenmotor mit 35 kW (48 PS) bei 8 750 min-1 und einem maximalen Drehmoment von 43 Nm bei 6 750 min-1.
- Leichter, charakterstarker Motor mit hoher Laufruhe dank Ausgleichswelle und 135-Grad-Hubzapfenversatz sowie konsequenter Leichtbauauslegung.
- Vier attraktive Ausstattungsvarianten:
BMW F 450 R Basis.
BMW F 450 R Exclusive (inkl. Schaltassistent Pro und Sportfahrwerk).
BMW F 450 R M Sport (inkl. Fahrmodi Pro, Schaltassistent Pro und Sportfahrwerk).
BMW F 450 R M Sport mit Innovationspaket (inkl. ERC, Fahrmodi Pro, Schaltassistent Pro und Sportfahrwerk).

- Easy Ride Clutch (ERC) für ein deutliches Plus an Bedien- und Fahrkomfort sowie Dynamik: für M Sport ab Werk im Rahmen des Innovationspakets bestellbar; für alle anderen VariantenSechsganggetriebe und links angeordneter Sekundärantrieb. Schaltassistent Pro für schnelles Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplungsbetätigung.
- Unterflur-Abgasanlage aus Edelstahl mit zwei Katalysatoren.
- Fahrmodi „Rain“, „Road“ und „Dynamic“ sowie ABS Pro, DBC, DTC und MSR für ein hohes Maß an Fahrspaß und Sicherheit serienmäßig ab Werk. Fahrmodi Pro ergänzt das Angebot um den individuell konfigurierbaren Fahrmodus „Dynamic Pro“.
- Fahrwerk mit Gitterrohr-Stahlrahmen für optimale Steifigkeit, Robustheit und Fahrpräzision. Naked-Bike-spezifische Abstimmung, kurzer Radstand und kompaktes Packaging.
- Radführung vorne über Upside-down-Telegabel und hinten über Aluminium-Hohlguss-Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein, einstellbar in Federbasis und Zugstufe.
- Leistungsstarke Bremsanlage aus dem Hause Brembo in Verbindung mit BMW Motorrad ABS Pro für sicheres Bremsen auch in Schräglage. Dynamic Brake Control (DBC) und Dynamisches Bremslicht als weitere Sicherheits-Features.
- Geschmiedete Aluminium-Fußhebeleien und Seitenstütze zur Gewichtsoptimierung.
- Mit dem Heckrahmen verschraubte Ausleger für die Soziusfußrasten.
- Umkehrbares Schaltschema für gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke.
- Heizgriffe serienmäßig.
- Leistungsfähiger LED-Hauptscheinwerfer und LED-Leuchten serienmäßig.
- Connectivity mit umfangreichen Möglichkeiten und beispielhafter Funktionalität in Form eines großen, perfekt ablesbaren 6,5-Zoll-TFT-Displays.
- Praktische USB-C-Steckdose im Cockpitbereich.
- Maßgeschneidertes Original BMW Motorrad Zubehör in Premiumqualität – von Stauraum und Design über M Performance Parts bis hin zu Sicherheit, Ergonomie und Komfort, Wartung und Technik, Navigation und Kommunikation.

So sieht die Leistungskurve der F 450 R aus:
Bild

Und hier die technischen Daten zur BMW F 450 R:

Bild
Bild

Hier noch ein paar Bilder zur neuen F 450 R:
https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... ?album=279
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2548
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - BMW F 450 R - F450R

Beitragvon Christoph M » 01.10.2026, 20:03

Hallo,

es war eine gute Entscheidung, in dieser Klasse ( 48 PS ) ein Motorrad zu bauen. Viele Jüngere Motorradfahrer haben auf so ein Motorrad mit Sicherheit schon lange gewartet.

Und hier ein Video mit vielen schönen Bilder von " 1000 PS. "

https://www.youtube.com/watch?v=fmotT1NGUd8


Gruß Chris
Dateianhänge
BMWF450R_039.jpg
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1785
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: 20-25 F900R》F900XR


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum