Meine Antworten sind aus Prospekt und allgemeine Erfaehrung...
tathome hat geschrieben:Was passiert denn wenn man z. B. zu wenig Luftdruck oder zuviel Luftdruck im Reifen hat?
Zu viel druck = weniger Grip (Greifen fuer Strasse) wegen wenigere ReifenFläche die Kontakt mit Strasse hat.
Zu wenig druck = Motorrad verliert Stabilitaet, faengt an mit "Tanzen", und in Kurve besteht Gefahr von seitliche ausrutschen und Absetzung von hintere Reife von Felge. Dass bedeutet Fall, oft sehr gefaehrlich, weill Du in Kurve bist, und schnelle hinausfliegen links unten Raeder von kommende Fahrzeuge, oder rechts in Planken oder Abgrund, oft zu tragische Ende geht. Daswegen ist Reifendruck immer ganz wichtig, besonders am Motorrad.
tathome hat geschrieben:Wie ist das bei einem Reifenwechsel, der ja öfter mal fällig wird?
Reifenwechsel spielt keine Rolle fuer RDC.
tathome hat geschrieben:Wo ist der Sensor montiert am Rad?
Sensor ist, am meistens, mit eine Band rundum Felgeninnere fest gespannt, woher schickt Signale an Radiofrequenz im RDC. Genau wie am Bild:
