nun wird mein Töff eingemottet!!
Hallo Ihr,
nun beginnt wieder die schwerste Zei des Jahres, draussen schneit es und ist auch glatt.
Jetzt ist fertig bis Februar - März... Am Samstag motte ich mein Moped ein.
Aber dieses Jahr war eine schöne Zeit, kein Unfall, kein Sturz, wenig Probleme.
Kaputt war eigentlich nur das Zündschloss, nervig und teuer. Und das Abblendlicht, da habe ich die Kriese bekommen, bis das Ding gewechselt war.
Bemerkenswert ist mein Vorderreifen, der Sage und Schreibe 11500km gehalten hat aber nächste Jahr gleich gewechselt wird und der Verbrauch mit mit 3.93l/km.
Gefahren bin ich ca. 13700km. Die Geamtkosten auf die Km ergeben einen Durchsshnitt von 0.17Euro/km. Ich denke das ist doch ganz in Ordnung!
Dieses Jahr habe ich eine Liste gemacht, da habe ich komplett alle Kosten für das Moped aufgeführt. Die Liste (xls)hätte ich gerne im Dateianhang dazugelegt aber anscheinend sind Excel oder PDF Dateien nicht gestattet. (wieso eigentlich?) Aber ich kann diese auch gerne via Mail zusenden und wenn eine-r Zeit hat kann er/sie mal diese mit eigenen Erfahrungen vergleichen und etwas dazuschreiben.Würde mich freuen.
Ubrigens zum Thema Verlässlichkeit, ich fahre jeden Tag mit dem Moped zur Arbeit, auch bei Regen und Kälte. Daher auch die höhere Km Zahl.
Aber ich denke, dieses gibt doch ein gutes Bild über die Qualität der BMW.
Da ich an der Schweizer Grenze wohne, tanke ich fast ausschliesslich in der Schweiz habe aber die Gesamtkosten in Euro gerechnet.
Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und ein unfallfreies neues Jahr!
Viele Grüsse
Hinkebein