Die Suche ergab 8366 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hauptuntersuchung in Österreich - Bremsflüssigkeit

Ein Kollege aus Österreich sagte mir, er gibt sein Auto immer beim ÖAMTC ab und die machen dann die HU. Und er sieht an den Nippeln an allen vier Bremssätteln die abgescheuerten Spuren. Daraus schließt er, dass die da Proben ziehen. Und letztens stand in seinem Prüfbericht "Bremsflüssigkeit ver...
von HarrySpar
21.06.2024, 13:43
 
Forum: Off Topic
Thema: Hauptuntersuchung in Österreich - Bremsflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Hauptuntersuchung in Österreich - Bremsflüssigkeit

Mal eine Frage an die Mitglieder hier aus Österreich:
Stimmt es, dass die österreichischen Prüfer bei den PKWs bei der HU an den Bremssätteln Proben der Bremsflüssigkeit entnehmen und beurteilen?
Harry
von HarrySpar
21.06.2024, 08:50
 
Forum: Off Topic
Thema: Hauptuntersuchung in Österreich - Bremsflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Bremse vorne flattert

Ich glaub an dieser Stelle würde ich jetzt mal eingrenzen, an welcher Scheibe es liegt. Zuerst würde ich mal diese eine Scheibe entfernen, die diesen grenzwertigen Schlag hat. Also weg damit und die Bremse so lange pumpen, bis die Beläge des zugehörigen Bremssattels zusammen sind. Oder vielleicht au...
von HarrySpar
20.06.2024, 07:48
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremse vorne flattert
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Re: Bremse vorne flattert

Thorsten, ich würde dieses gefühlte Eiern einfach weitereiern lassen.
Davon geht die Welt nicht unter.
Harry
von HarrySpar
14.06.2024, 08:39
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremse vorne flattert
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Re: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler

Gut gemacht, Uli!
Ist immer am besten, wenn man sich selber helfen kann.
Harry
von HarrySpar
12.06.2024, 09:25
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 1426

Re: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler

Uli, bei Dir ist es ja dann klar. Mach den Sensor 0,5 oder 1mm weiter weg und probier, ob der Fehler nochmal kommt.
Harry
von HarrySpar
09.06.2024, 19:52
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 1426

Re: Hallo zusammen...aus Bonn

Nicht ganz übel.
Wie sieht denn die Anbindung zum oberen Verkleidungsteil da beim Knie aus?
Hab da kürzlich ein Nahbild von einer Schnitzerverkleidung gesehen, wo diese Anbindung gar nicht gut zusammengepasst hat.
Harry
von HarrySpar
09.06.2024, 11:56
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo zusammen...aus Bonn
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler

Fasse ich das richtig zusammen?
Beim Oldieman waren beide defekte Sensoren (vorn und hinten) immer angeschliffen?
Und beim Lardlad waren die 6 Sensoren defekt ohne Schleifanzeichen?
Harry
von HarrySpar
09.06.2024, 11:11
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 1426

Re: Hallo zusammen...aus Bonn

Servus Uli, sei gegrüßt hier bei uns.
Hat ja vier Jahre bei Dir gedauert, bis Du Dich hier angemeldet hast.
Was für ein Baujahr der F800S hast Du denn?
Aber auf jeden Fall eine gute Wahl. Und der Zahnriemen erst. Aber das weißt Du mittlerweile ja bestimmt schon selber.
Harry
von HarrySpar
07.06.2024, 13:32
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo zusammen...aus Bonn
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Neuvorstellung

Vielen Dank
Interessant
Und ja, ich denke die F800R wird wenig Probleme machen.
Harry
von HarrySpar
05.06.2024, 07:43
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: Neuvorstellung

Servus Manfred,
viel Spaß mit der F800R.
Vielleicht hast Lust, uns Die bisherigen Motorräder der 49 Jahre mitzuteilen?
Werden ja wahrscheinlich paar gewesen sein, oder? Und nicht nur zwei oder drei.
Harry
von HarrySpar
04.06.2024, 13:11
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: Zahnriemen

Servus Horst, also dein Riemen auf diesen Bildern sieht völlig in Ordnung aus. Genau so sieht meiner auch aus. Und ich erkenne keine Anzeichen, dass sich die Zähne beginnen, von einer Seite her vom Traggurt loszulösen. Ich würde diesen Riemen auf keinen Fall wegschmeißen. Im Falle des Falles kannst ...
von HarrySpar
28.05.2024, 07:55
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen
Antworten: 122
Zugriffe: 82954

Re: Zahnriemen

Ich glaub ihr macht um die Riemenspannung zu viel Geschiss. Ich habe meine F800S 2010 neu gekauft. Die war noch nie bei einem Kundendienst. Demzufolge wurde an dem Riemen und auch an der Spannung noch nie was gemacht. Seit 2010 bzw. 59000km. Ich lang da zwar ab und zu mit den Fingern mal hin und beu...
von HarrySpar
27.05.2024, 09:55
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Zahnriemen
Antworten: 122
Zugriffe: 82954

Re: Maschine geht nach dem Losfahren einmal aus

"Beim Testen ist mir aufgefallen, dass beim niedertourigem losfahren (2500-3000 U/min) das nicht passiert. Sobald ich die BMW dann aber das erste Mal über 3500/4000 U/min drehe und schalte, geht sie aus." Kann mir nicht vorstellen, dass der Seitenständerschalter immer bei 3500 / 4000 spinn...
von HarrySpar
26.05.2024, 18:06
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Maschine geht nach dem Losfahren einmal aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1700
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum