Die Suche ergab 8371 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sitzbank kompatibel F800 ST zu R

Zu 99% passen alle Sitzbänke immer für S/ST/R und ich glaub sogar GT.
War ja hier schon paarmal Thema.
Harry
von HarrySpar
18.07.2024, 08:39
 
Forum: F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Thema: Sitzbank kompatibel F800 ST zu R
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Ölteufel in Oberbayern

Bin erst am Montag dort gefahren. Ist ja nicht weit von daheim. Hab das aber noch nicht gewusst.
Harry
von HarrySpar
27.06.2024, 19:32
 
Forum: Off Topic
Thema: Ölteufel in Oberbayern
Antworten: 13
Zugriffe: 3254

Re: Geschwindigkeitsanzeige springt und ABS Fehler

0,5mm ist vielleicht eher zu wenig.
Wenn irgendwelche Kräfte einwirken, kommt das Sensorrad dann eventuell bis zum Schleifen ran.
Und dann geht der Sensor wieder kaputt.
Vielleicht lieber eine 1mm Scheibe dazwischen legen, damit so ein Schleifen ausgeschlossen bleibt.
Harry
von HarrySpar
27.06.2024, 14:37
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Geschwindigkeitsanzeige springt und ABS Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 1974

Re: Geschwindigkeitsanzeige springt und ABS Fehler

Ja, der Kilometerzähler kommt vom hinteren Sensor. Hab ich mal zufällig bemerkt, als ich mit'm Fuß paarmal das Hinterrad angeschubst hab.
Vielleicht hier mal lesen. Beim Oldieman57 hat der hintere Sensor am Sensorrad geschliffen.
https://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=17037

Harry
von HarrySpar
26.06.2024, 17:27
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Geschwindigkeitsanzeige springt und ABS Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 1974

Re: Tach zusammen

Servus Flashpointman,
gratuliere zur F800S. Eine gute Wahl.
Der Zahnriemen hält 100000km und um die Ventile brauchst Dich auch nie kümmern.
Harry
von HarrySpar
24.06.2024, 16:15
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Tach zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Re: Hauptuntersuchung in Österreich - Bremsflüssigkeit

Ein Kollege aus Österreich sagte mir, er gibt sein Auto immer beim ÖAMTC ab und die machen dann die HU. Und er sieht an den Nippeln an allen vier Bremssätteln die abgescheuerten Spuren. Daraus schließt er, dass die da Proben ziehen. Und letztens stand in seinem Prüfbericht "Bremsflüssigkeit ver...
von HarrySpar
21.06.2024, 13:43
 
Forum: Off Topic
Thema: Hauptuntersuchung in Österreich - Bremsflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

Hauptuntersuchung in Österreich - Bremsflüssigkeit

Mal eine Frage an die Mitglieder hier aus Österreich:
Stimmt es, dass die österreichischen Prüfer bei den PKWs bei der HU an den Bremssätteln Proben der Bremsflüssigkeit entnehmen und beurteilen?
Harry
von HarrySpar
21.06.2024, 08:50
 
Forum: Off Topic
Thema: Hauptuntersuchung in Österreich - Bremsflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

Re: Bremse vorne flattert

Ich glaub an dieser Stelle würde ich jetzt mal eingrenzen, an welcher Scheibe es liegt. Zuerst würde ich mal diese eine Scheibe entfernen, die diesen grenzwertigen Schlag hat. Also weg damit und die Bremse so lange pumpen, bis die Beläge des zugehörigen Bremssattels zusammen sind. Oder vielleicht au...
von HarrySpar
20.06.2024, 07:48
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremse vorne flattert
Antworten: 14
Zugriffe: 3473

Re: Bremse vorne flattert

Thorsten, ich würde dieses gefühlte Eiern einfach weitereiern lassen.
Davon geht die Welt nicht unter.
Harry
von HarrySpar
14.06.2024, 08:39
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremse vorne flattert
Antworten: 14
Zugriffe: 3473

Re: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler

Gut gemacht, Uli!
Ist immer am besten, wenn man sich selber helfen kann.
Harry
von HarrySpar
12.06.2024, 09:25
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler
Antworten: 17
Zugriffe: 4004

Re: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler

Uli, bei Dir ist es ja dann klar. Mach den Sensor 0,5 oder 1mm weiter weg und probier, ob der Fehler nochmal kommt.
Harry
von HarrySpar
09.06.2024, 19:52
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler
Antworten: 17
Zugriffe: 4004

Re: Hallo zusammen...aus Bonn

Nicht ganz übel.
Wie sieht denn die Anbindung zum oberen Verkleidungsteil da beim Knie aus?
Hab da kürzlich ein Nahbild von einer Schnitzerverkleidung gesehen, wo diese Anbindung gar nicht gut zusammengepasst hat.
Harry
von HarrySpar
09.06.2024, 11:56
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo zusammen...aus Bonn
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler

Fasse ich das richtig zusammen?
Beim Oldieman waren beide defekte Sensoren (vorn und hinten) immer angeschliffen?
Und beim Lardlad waren die 6 Sensoren defekt ohne Schleifanzeichen?
Harry
von HarrySpar
09.06.2024, 11:11
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ABS Sensor hinten unerklärlicher Fehler
Antworten: 17
Zugriffe: 4004

Re: Hallo zusammen...aus Bonn

Servus Uli, sei gegrüßt hier bei uns.
Hat ja vier Jahre bei Dir gedauert, bis Du Dich hier angemeldet hast.
Was für ein Baujahr der F800S hast Du denn?
Aber auf jeden Fall eine gute Wahl. Und der Zahnriemen erst. Aber das weißt Du mittlerweile ja bestimmt schon selber.
Harry
von HarrySpar
07.06.2024, 13:32
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo zusammen...aus Bonn
Antworten: 5
Zugriffe: 1386
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum