Lichtmann hat geschrieben:Tiefflieger hat geschrieben:Lichtmann hat geschrieben:Hallo,
das mag schon stimmen aber wie der Beitragsersteller bemerkte, legt er Wert auf eine merkliche Mehrleistung, was sind da gefühlte, gemessene 6---7 PS? für den Preis, aber schön ist es schon wenn es aus der Kehre flotter vorran geht,
ob jetzt durch andere Maßnahmen noch mehr drin wäre bleibt dahin gestellt.
Das Geheimnis ist ja, schon in der Kehre den "Feind" abzuledern.
Da braucht man nach der Kurve auch keine 7 PS mehr.
Ja genau, im ABS_Regelbereich auf die Kehre zuschiessen und dann geschmeidig innen gekonnt vorbei fahren, nur blöd wenn Touribus auch grad da ist, ,
aber dies betrifft den Fragesteller eher weniger, was ich mich frage warum BMW von Haus aus eine Auspuffanlage verbaut die nicht optimal ist, wenn man doch die Leistung viel einfacher drosseln kann und dadurch den schon geringen Verbrauch und Schadstoffausstoß noch weiter senken kann.
Gruß
explorer hat geschrieben:Die R muss sich auch Leistungsmässig richtig ins Sortiment von BMW einordnen und im Mittelfeld bleiben.
Und ehrlich wenn ich mehr Leistung brauch kauf ich mir eine grössere..
Lichtmann hat geschrieben:
Hallo,
was ich eigentlich sagen will ist das durch den Verbau einer nicht optimalen Auspuffanlage durch den Hersteller ein Verlust von ....PS in Kauf genommen wird, und wenn der Hersteller die Leistung gedrossel will, kann er dies über die Software tun, aber der Verlust an Leistung durch den Auspuff erhöht den Verbrauch nach meiner Meinung unnötig, es geht mir gar nicht so sehr um die Mehrleistung, ich will nur eine Maschine die von Haus aus schon zu 90% optimal gebaut ist, wo liegt also das Problem bei BMW? Und der Serienauspuff muss ja auch eingekauft werden und so weiter.
Ich bau mir doch auch kein Haus mit Einfach verglasten Fenstern um mir 6 Monate später neue energieoptimierte Zubehörfenster zu leisten, aber Holla.
Bei dem Zubehörauspuff muss es doch einen Nachteil geben, mal vom Preis ganz abgesehen,
MfG
naidhammel hat geschrieben:Lichtmann hat geschrieben:
Hallo,
was ich eigentlich sagen will ist das durch den Verbau einer nicht optimalen Auspuffanlage durch den Hersteller ein Verlust von ....PS in Kauf genommen wird, und wenn der Hersteller die Leistung gedrossel will, kann er dies über die Software tun, aber der Verlust an Leistung durch den Auspuff erhöht den Verbrauch nach meiner Meinung unnötig, es geht mir gar nicht so sehr um die Mehrleistung, ich will nur eine Maschine die von Haus aus schon zu 90% optimal gebaut ist, wo liegt also das Problem bei BMW? Und der Serienauspuff muss ja auch eingekauft werden und so weiter.
Ich bau mir doch auch kein Haus mit Einfach verglasten Fenstern um mir 6 Monate später neue energieoptimierte Zubehörfenster zu leisten, aber Holla.
Bei dem Zubehörauspuff muss es doch einen Nachteil geben, mal vom Preis ganz abgesehen,
MfG
Sorry dass ich das so sage, aber Du spinnst!
1.) Es geht bei der Produktion des Fahrzeuges auch um den Verkaufspreis und die Serienanlage wird garantiert preiswerter sein als die SR Racing.
2.) Warum willst Du denn nur 90%, wenn Du 100 haben kannst? Woher weißt Du nicht, dass unsere Maschine schon 90% hat, dann müßtest Du doch zufrieden sein, oder?
3.) Zubehör wird immer im Nachgang bzw. am Ende der Entwicklung begonnen zu entwickeln. Daher ist es auch möglich noch immer etwas mehr rauszuholen, die Entwicklung des Moppeds hat schließlich schon Jahre früher begonnen und basiert daher "immer noch auf einem älteren Stand der Technik". Man kann als Hersteller nie 100% erreichen, da sich zu schnell zu viel ändert, ansonsten würde man das Produkt nie auf den Markt bringen können bzw. es wäre schon wieder veraltet/entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik.
4.) Einer hat immer ein besseres Produkt. Vielleicht gab es die SR Racing zum Entwicklungszeitpunkt noch nicht (fertig entwickelt) und daher konnte BMW auch nichts von der Mehrleistung wissen.
5.) Zubehörlieferanten müssen ja auch leben. Davon leben Menschen, weil Sie arbeit haben, das Produkt lebt davon, denn um so mehr Zubehör, um so interessanter für den Kunden -> Stichwort INDIVIDUALISIERUNG
Bleib einfach mal aufm Boden, und reg DIch nicht so auf. Nicht dass Du nachher noch nen Herzinfarkt bekommst, wegen einer Abgasanlage.
mfg
naidhammel
P.S.: Manche Leute haben echt Probleme.
Lichtmann hat geschrieben:
Hallo,
glaub mal aus dem Alter bin ich schon lange raus, mich erregen andere Dinge---),
ja genau und BMW baut seit gestern Motorräder und erfindet bei jedem neuen Model alles neu, quasi bekommen die Entwickler nach jedem Neumodel was auf dem Markt ist eine Gehirnwäsche,
du solltest mal die Biermarke wechseln, seit wann kümmert es eine AG ob die Zubehörhersteller was vom Kuchen ab bekommen.
In diesem Sinne
Lichtmann hat geschrieben:...
du solltest mal die Biermarke wechseln, seit wann kümmert es eine AG ob die Zubehörhersteller was vom Kuchen ab bekommen.
...
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste