Hallo zusammen,
Die Winterpause ist zwar schon lange vorbei, wetterbedingt hat es bei mir aber noch nicht zu einer nennenswerten Tour gereicht. Den ersten schönen Nachmittag habe ich dann auch noch beim Triumph-Händler verbracht. War ein interessanter Test-Tag, mit einer grossen Überraschung, und einer grossen Enttäuschung.
Die Überraschung: die neue Street Triple 765 RS. Klar, einen ganzen Tick sportlicher als die F900R, aber sie lässt sich auch sehr entspannt fahren. Ein geiles Fahrwerk, ein Motor der schön am Gas hängt und durchzieht, einfach Klasse. Erinnert mich an alte Kawa-Zeiten (ZXR750, ZX6R), nur viel, viel besser und raffinierter
Natürlich nicht so alltagstauglich wie die F900R, aber wer nach etwas sportlicherem sucht ohne gleich in die “Flensburg inklusive”-Klasse ;) aufsteigen zu wollen könnte hier sehr glücklich werden. Gerade bei diesem Preis.
Die Enttäuschung: Speed Twin 1200. Was für ein Fahrwerk, da kommt die R Nine T für mich im Vergleich wie ein Supersportler an. Wabbelnde Hinterhand, obendrauf eine komische Sitzposition, es schiebt einen immer leicht nach vorne gegen den Tank, seltsamer Kniewinkel. Insgesamt ein unangenehmes Fahrerlebnis, inklusive dem Zweizylinder dessen betontes Bollern nach kurzer Zeit nur noch eher nervt, mich zumindest. Alles in allem sicher (noch) nichts für mich. Und für das was da (nicht) geboten wird auch zu teuer.
Gruss,
Siggi