Hallo liebe schraubergemeinde,
ich habe heute an meiner F800R ein neues Kettenkit von Leebmann 24 montiert. Die verbauten Teile waren von der Ornigalität super.
Hinterradausbau kein Problem,Kettenradtausch schon etwas schwieriger,weil sich die die schrauben mitdrehen.Diese sollten allerdings meiner Meinung nach anti drehsicher sein.Dieses Problem haben wir zu zweit geschafft. Die Ritzelabdeckung ging esay ab.Der Fußbremshebel auch.Was mich bewegt,hier ins Forum zu schreiben,ist die Demontage des Hauptständers.Die Federn kein Problem,allerdings die Demontage der zwei Halteschrauben. Diese musste ich mit völlig umständlicher Arbeit auseinander schrauben.Hier gehört aus schraubersicht gesehen eine angeschweißte mutter hin.Meiner Meinung nach sollte hier BMW nachlegen.Das einhängen der Federn des Hauptständers ist auch nicht ohne.Lange rede kurzer Sinn,wir haben die Aktion in 2 Std. erledigt.Der weg dahin war allerdings holperieg,und meiner Meinung nach nicht schrauberfreundlich.Eventuell von BMW so gewollt??
In diesem Sinne Bisdietage Karsten