Die von Harry empfohlenen blauen LiFePos scheint es ja nicht mehr zu geben. Habe jetzt diese roten verbaut und die werfen die F auch ohne Probleme an: http://www.faktor.de/batterien-einzelze ... strom.html Sind dann wohl der Nachfolger.
Gruß Eike
Teileklaus hat geschrieben:... an 12 V lader nur über den lampenwiderstand kann die Spannung lustig weiter auf 4 V und mehr steigen. Dann macht es Pfffuttt dann ist die Zelle hin.
Tito_2000 hat geschrieben:[...]
Ich habe heute überlegt, ob ich mir nun auch eine Lithiumbatterie (entweder Headway LiFePo Marke Eigenbau oder einfach Fertigprodukt) zulege. Allerdings sind diese weiterhin etwas teurer und ich müsste dann auch mein Desulfatierungs-Ladegerät ausmustern. Deswegen habe ich mir wieder eine reguläre AGM Batterie 12V mit 15AH Kapazität (Abmessungen gleich wie 14 Ah Modell, 150 x 87 x 161 mm) bestellt und hoffe, dass diese die kommenden Tage zügig eintrifft.
[...]
Noch eine Frage an euch: Welche Kälteprüfstrom (CCA) wird für die F800 mindestens empfohlen? Konnte dazu leider bisher nichts herausfinden.
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste