Im Frühjahr war ich auch einer der gegen das Fahren mit dem Mopped war und mich auch daran gehalten habe, wollte nicht in einem "verseuchten" Krankenhaus landen falls was passiert (Krankenhausaufenthalt hatte ich schon 2017 unverschuldet "genießen" dürfen). Im Sommer als die Zahlen besser wurden, aber abzusehen war das Corona noch lange uns auf den Nerv gehen wird, habe ich dann doch wieder mein Mopped bewegt. Jetzt wo die Zahlen noch viel höher und die Intensivbetten voller sind als im Frühjahr, haben wir das Glück das auch kein Moppedwetter ist, warum sollte ich jetzt fahren? Ich hoffe darauf das die Zahlen wieder runter gehen, der Impfstoff das bringt was davon erhofft wird und ab nächstem Frühjahr es wieder richtig los gehen kann.
Bei uns in der Firma (400 Beschäftigte) haben wir bisher 7 positive Fälle gehabt, 6 davon haben keine oder nur leichte (Erkältungsähnliche) Symptome gehabt. Einer hat es weniger gut überstanden, hat heute noch Luftnot und kommt kaum die Treppe hoch und das was er von seiner Zeit erzählt als es noch akut war bedeutet für mich "ich brauch das nicht!"
So halte ich mich an die, meiner Meinung nach wichtige "AHA+L" Regel und hoffe, wie sicher alle, das der Kelch an einem vorbei geht.
Bleibt gesund
Gruß Ralph