Kupplung - update

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Re: Kupplung - update

Beitragvon oliba » 20.11.2020, 14:30

Ich habe BMW angeschrieben und als Antwort erhalten das sie mir nicht helfen können
Und ich zu meinem Händler gehen soll. Ich habe meine von März 2020.
wie habt ihr den argumentiert? Damit es gemacht wurde.
Mich hat man voll abgeschmettert.
Danke
oliba
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2020, 07:50
Wohnort: Göppingen
Motorrad: F700GS,Z900RS,F900XR

Re: Kupplung - update

Beitragvon yeamon666 » 20.11.2020, 18:53

Meine ist auch von März.
Nach Schilderung des Fehlers wurde geprüft, welche Kupplung eingebaut ist und dann der Austausch entschieden.
Ich habe gesagt, was ja auch stimmt, das das losspringen echt gefährlich ist. Muss ja bloß mal ein Fußgänger in der Nähe sein, wenn sie losspringt. Möchte ich gar nicht dran denken.
Und nun warte ich, dass das Ersatzteil kommt und muss solange Fahrrad fahren, nutze das Motorrad als "Zweitwagen".
In Schleswig-Holstein kann man ja inzwischen fast ganzjährig fahren. Klimawandel sei Dank. winkG
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Kupplung - update

Beitragvon 815-mike » 20.11.2020, 19:23

@ oilba: was meinst Du denn mit "voll abgeschmettert" bzw. was hast Du von BMW als Antwort erwartet?
Wenn ich BMW wäre, würde ich Dir empfehlen, Dich an einen BMW-Vertragshändler zu wenden, ihm den Mangel zu beschreiben und das Baik dort prüfen zu lassen. Hat BMW das nicht gemacht, oder waren sie unfreundlich? (kann ich mir nicht vorstellen; das sind dort doch Profis)

scratch
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: Kupplung - update

Beitragvon Joschi66 » 21.11.2020, 11:40

Also ich werde auch eine neue Kupplung bekommen.
Die Frage ist nur wann, ich höre jedes Mal da sie mir nicht genau sagen können wann sie eine Lieferung bekommen.
Aber wohl lieber später als gar nicht.
Joschi66
 
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2020, 13:36
Motorrad: F900R

Re: Kupplung - update

Beitragvon batchman » 27.11.2020, 07:40

Moin, meine Kupplung wurde Montag bestellt und Mittwoch eingebaut. Springt jetzt nicht mehr im kalten Zustand los und
der Leerlauf findet sich auch viel einfacher.
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.12.2019, 01:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Kupplung - update

Beitragvon GeroHH » 27.11.2020, 10:24

Letzte Meldung von meinem BMW Händler, die neue Kupplung soll Anfang Dez. kommen.....
Aber egal habe ja eh Saisonkennzeichen...
GeroHH
 

Re: Kupplung - update

Beitragvon batchman » 27.11.2020, 11:21

GeroHH hat geschrieben:Letzte Meldung von meinem BMW Händler, die neue Kupplung soll Anfang Dez. kommen.....


Bestellen die alle woanders ? Dachte die Kupplungen kämen aus einer Quelle ...
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.12.2019, 01:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Kupplung - update

Beitragvon Holger1 » 27.11.2020, 13:07

GeroHH hat geschrieben:Letzte Meldung von meinem BMW Händler, die neue Kupplung soll Anfang Dez. kommen.....
Aber egal habe ja eh Saisonkennzeichen...


Naja, so wirklich lange ist es ja nicht mehr bis Anfang Dezember, das wäre dann kommende Woche.
Drücke dir die Daumen, dass das auch so bleibt! :D
Holger1
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.03.2019, 07:11
Motorrad: F900R - Speed Triple

Re: Kupplung - update

Beitragvon yeamon666 » 27.11.2020, 18:47

Hmmmm, meine neue Kupplung ist inzwischen beim Händler angekommen, aber nun hat er das Spezialwerkzeug nicht???
Das kommt noch......die haben mehrere Filialen und teilen sich das wohl??? Wer von euch blockiert das gerade mit seiner Kupplung? winkG
Manmanman
Am 11.11. hingebracht.
Aber nun ist eh Frost und erst mal Pause.
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Kupplung - update

Beitragvon Joe » 27.11.2020, 18:56

Da startet doch die Faschingssaison. Wie kann man da die Kiste zur Reparatur bringen? Junge, Junge
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: Kupplung - update

Beitragvon Joschi66 » 29.11.2020, 17:13

Also Donnerstag bekam ich ein Anruf vom Werkstattleiter das meine Kupplung eingetroffen ist.
Jetzt habe ich sozusagen vor ner Stunde mei Maschine zu bmw gebracht ( Schlüssel in einwurfschacht)
Morgen wird getauscht und morgen Abend werd ich sie wieder holen, da morgen der letzte Tag ist den ich fahren darf.
Hoffe alles klappt bei denen wie es soll. Wenn nicht müssen sie mir die Maschine mitn Hänger oder so bringen.
Werde wieder Meldung machen wenn sie wieder da ist.
Joschi66
 
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2020, 13:36
Motorrad: F900R

Re: Kupplung - update

Beitragvon yeamon666 » 29.11.2020, 22:29

Joe hat geschrieben:Da startet doch die Faschingssaison. Wie kann man da die Kiste zur Reparatur bringen? Junge, Junge


Mann ich bin aus Schleswig-Holstein, bei uns ist die Party im Sommer zur Kieler Woche. Ist wie Fasching aber ohne Pappnase. ThumbUP
Am 11.11. heiraten bei uns höchstens mal ein paar Spassvögel clap
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Kupplung - update

Beitragvon Läus » 21.12.2020, 12:24

ja das viel mir von Anfang an auf im Kaltstart machte sie Geräusche und sprang wie ein Zicklein man konnte die Kupplung nur ganz ganz vorsichtig rauslassen ohne zu springen nach kurzer Zeit war alles normal.
War beim freundlichen bekomme die Kupplung im Januar kostenlos gewechselt ,geht doch clap
Läus
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2020, 10:28
Motorrad: F900R

Re: Kupplung - update

Beitragvon Christoph M » 21.12.2020, 12:43

Hallo Läus !

Wieviel Kilometer hast du jetzt drauf ?

Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kupplung - update

Beitragvon Marcimed » 21.12.2020, 12:47

Bis zu welchem Produktionsdatum besteht dieses Problem eigentlich? Auf Youtube hat mir ein Tester geantwortet, es sei nur bei den ersten Fahrzeugen aufgetreten. Wenn ich Eure Beiträge lese, kommt es mir so vor, als ob die Kupplungen doch noch springen oder das Ganze erst spät entdeckt bzw. angegangen wurde. Erhalte meine F9R in der ersten Januarwoche, bin gespannt!
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 241
Registriert: 22.09.2020, 20:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

VorherigeNächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum