neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon wbf900xr » 16.05.2020, 05:37

hallo zusammen,

meine neue BMW F900XR habe ich im März (14.03) bestellt, mit Liefertermin 2.te Aprilwoche
zwischenzeitlich wurde ein neuer Termin nach Produktionsstart ca 3.te Juniwoche genannt.

wer hat den ebenfalls schon neue Termine genannt bekommen?
wbf900xr
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.08.2017, 19:12
Motorrad: F 900 XR

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon Tanke » 16.05.2020, 06:53

Anfang Februar bestellt mit Wunschtermin 1.7.2020.
Einen Monat später hieß es, sie wäre schon Anfang Mai abholbereit.
Dann kam Corona... seitdem komischerweise nix mehr gehört von wegen Mai. Bleibt wohl doch eher bei Juli... :lol:
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon Viskose » 16.05.2020, 09:31

Im Januar bestellt, erster Liefertermin KW15, jetzt soll sie in der KW22 gebaut werden.

Gruß
Rainer
Viskose
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2020, 12:40
Motorrad: F900XR

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon NewBMWDriver » 20.05.2020, 09:53

Hi!

Ich hab Glück gehabt! Im Januar bestellt, am 18.3. wurde sie fertig gebaut, am 19.3. hat das BMW hier in Berlin die Arbeit eingestellt! Zulassung dauerte aber leider 3 Wochen, nogo, aber am 21.4. konnte ich sie endlich abholen clap

Grüße
NewBMWDriver
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2020, 20:56
Motorrad: F 900 R

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon Tanke » 20.05.2020, 18:33

Meine ist jetzt auch fertig. Also bekomm ich sie nicht zwei Monate früher als geplant, sondern „nur einen. ThumbUP
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon F900XR » 26.05.2020, 19:02

Ende Februar bestellt und etwas über 3 Monate später ausgeliefert, inkl. Verzug durch den pandemiebedingten Produktionsstopp.
F900XR
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.05.2020, 18:06
Motorrad: F 900 XR

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon Udo » 07.06.2020, 19:11

Hallo ihr Lieben,
wollte nach längerer "Abstinenz" auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe meine F800R Anfang Mai nach knapp 10 Jahren super Zufriedenheit privat verkauft und direkt danach beim Freundlichen am 04.05.2020 "meine" F900R bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren noch diverse vorproduzierte Maschinen in Spandau vorrätig (leider meist in Vollausstattung, daher konnte/wollte ich davon keine abgreifen). Unverbindliche Lieferung sollte so Ende Juni sein. Nun habe ich die Bestätigung, dass es leider bis zur 32. KW (also Anfang August) dauern soll.
Offensichtlich sind derzeit so viele Bestellungen aufgelaufen, dass das Werk nicht schneller hinterher kommt... :roll:
Udo
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2010, 20:55
Motorrad: F900R

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon Dexx18 » 07.06.2020, 21:15

Ich frage ständig bei meinem Händler nach :/
Die können mir gar keinen genaueren Liefertermin nennen.
Wieso können das eure? :/ ich warte seit März.
Benutzeravatar
Dexx18
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.03.2020, 10:02
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW F900XR

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon l4rs » 08.06.2020, 06:07

Bei der Bestellung Ende April hieß es bei mir, dass die Auslieferung unverbindlich im Juni statt finden soll. Bisher gibt es noch kein Update dazu. Aber ich rechne damit, dass es sich verzögern wird.
l4rs
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.04.2020, 16:23
Motorrad: F 900 XR

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon GeroHH » 08.06.2020, 09:09

Meine soll Mitte Juli ausgeliefert werden.... bin mal gespannt...
GeroHH
 

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon Thorty13 » 08.06.2020, 11:50

Hallo Gemeinde,

ich war einer der ersten, der seine XR in Rot in Empfang nehmen durfte (EZ 03.03.20). Wie es dann so passierte hat mir jemand die Vorfahrt genommen und gewendet. Nun lag ich da und die XR hat die linke Seite kaputt (mir ist nichts passiert). Der Gutachter schätzt den Schaden auf ca. 7.000 Euro, wobei es von BMW noch keine Ersatzteilpreislisten gibt und die Preise von der 1000 XR genommen wurde. Soll aber auch egal sein.

Nun habe ich das Motorrad als Unfallkarre verkauft und am 6. Juni das gleiche Modell (Rot) neu bestellt. Liefertemin soll Mitte Juli sein, damit hätte ich noch leben können. Soeben erhielt ich einen Anruf vom Freundlichen in dem er mir mitteilte, dass der Liefertermin auf September verschoben wurde.

ahh ahh ahh

Grund dafür ist nicht eine erhöhte Nachfrage, sondern Corona. Der Zulieferer der Plastikverkleidung kommt aus Italien und ist im Zuge der Corona-Krise pleite gegangen. BMW sucht nun händerringend nach einem neuen Lieferanten.

Fazit: Ich kaufe die XR jetzt in Gold, da diese mit der gewünschten Ausstattung bei meinem Freundlichen steht. Und ihr passt bitte schön auf eure Schätzchen auf, denn Reparatur ist momentan nicht.

Gruß aus Berlin
Thorsten
"Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller"
Benutzeravatar
Thorty13
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2008, 19:20
Wohnort: Berlin - F`hain
Motorrad: F900 XR Special Edit

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon F8R » 08.06.2020, 12:28

Hi T13

Was für Nachrichten, da war wohl BMW nicht daran interessiert die "Lieferkette" zu retten.
Naja ist halt unsere Zeit.... :|

Ob sich das langfristig auszahlt... ist jeder ersetzbar :?:
:roll:
F8R
 

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon l4rs » 08.06.2020, 16:08

September, weil Zulieferer Pleite. Puh ...
l4rs
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.04.2020, 16:23
Motorrad: F 900 XR

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon GeroHH » 09.06.2020, 13:32

Oh nein bitte nicht..... nogo
GeroHH
 

Re: neuer Liefertermin nach Corona Lockdown?

Beitragvon purple » 16.06.2020, 11:30

Ich habe meine F900R Ende Februar in der Schweiz bestellt mit Auslieferung per Mitte April.

Am 30. Mai konnte ich sie dann entgegen nehmen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass die heute bestellten R-Modelle erst per Oktober ausgeliefert werden. Grund sei die nicht erwartete hohe Nachfrage nach diesem Modell und die noch nicht vollständig hochgefahrene Produktion.

Bei Ersatz- und Zuebhörteilen sieht es ähnlich düster aus. So warte ich noch bis vorauss. mitte Oktober auf den Motiorspoiler.

Allen viel Geduld.
purple
 

Nächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum