Seit Gestern ist mein Moped endlich aus dem Winterquartier zurück, und ich bin gleich mal eine größere Hausrunde mit meinem neuen Schnitzer Stealth gefahren. Also, es gibt leider kein Patschen im Schubbetrieb. Klaus lag mit seiner Einschätzung richtig:
Smaily01 hat geschrieben:Das Knallen oder Patsche oder wie auch immer genannt, hat wohl weniger mit der Wahl des ESD zu tun als eher mit der Gemischeinspitzung im schubbetrieb resp. Ich Gaswegnehmen.....
Glaube nicht wirklich, dass man mit einem bestimmten ESD diesen Effekt provozieren kann, wenn er mit dem originalen nichts gemacht hat.
Klaus
Ansonsten klingt der Auspuff kerniger und bass-lastger als der Originale. Er ist geringfügig lauter, aber niemals nervig.
Vor allem sieht er viel besser aus als der alte Brotkasten, und das Schwarz steht meiner Mühle hervorragend.
Das von Motorrad ermittelte Leistungsplus von 0,7% ist auf der Landstraße durchaus spürbar.
Gruß
Jan