Auftrags'chiller hat geschrieben:Tanke hat geschrieben:ich habe das Leben auf dem Land gewählt. Andere das Leben in der Stadt
Dein Nachbarlandkreis Miesbach hat übrigens mit 158 Fällen pro 100.000 Einwohner knapp 1,8 Mal so viele Fälle, wie z.B. München mit 89 Fällen pro 100.000 Einwohner. Wo ist die Gefahr jetzt größer ... am Land, oder in der Stadt? Egal wo man sich befindet...anstecken oder einfach nur den Virus weitergeben kann man überall. Aber manche sind halt einfach typisch bayrisch....also stur und uneinsichtig
Was hat eine Statistik von nem Landkreis in der Umgebung mit meiner direkten Umgebung oder
meinem Verhalten zu tun?
Miesbach liegt in Bayern. München liegt in Bayern. Genauso liegt mein abgeschiedenes Dorf in Bayern. Miesbach liegt nähe München. Mein Dorf liegt auch nähe München. Wo haben sich die Miesbacher angesteckt? Bei mir im Dorf? In München auf der Arbeit? In der BOB auf dem Weg nach München? Habe ich sie angesteckt? Denk mal drüber nach und lese meinen Text bitte nochmal und verstehe ihn auch. Denn wie du schon sagst, anstecken kann man sich überall. Und genau DAS habe ich davor eigentlich ziemlich deutlich aufgezeigt!!! Ich kann hier leben und trotzdem noch (den Umständen entsprechend angepasst!!!) das leben mal kurz genießen, und dabei genau dein "anstecken kann man sich überall" zu
100 Prozent vermeiden! Einfach, indem ich hier keiner Sau begegne! Ausser der tatsächlichen Sau...also die auf´m Bauernhof
Auch wenn ich ein paar km mit dem Auto oder Motorrad fahre (was ich übrigens ZWANGSLÄUFIG machen MUSS wenn ich zum nächsten Supermarkt fahren muss um einzukaufen), um frische Luft zu schnappen. Ob ich jetzt ein Stück mit dem Auto/Motorrad fahre, mit dem Fahrrad, zu Fuß gehe, den E-Scooter benutze, lieber zuhause bleibe und auf die Leiter steige um die Wand zu streichen...man geht IMMER bei JEDER Tätigkeit ein Risiko ein sich zu verletzen. Und wer hier argumentiert, dass man sich mit dem Motorrad auf die Fresse legen kann, sollte GENERELL fucking nie wieder auf ein Motorrad steigen! Genauso nicht auf ein Fahrrad, in ein Auto, in nen Zug, in ein Flugzeug, nen Golfplatz betreten, in ne Badewanne steigen, ein Messer in die Hand nehmen,....
Also nochmal...nachdenken. Es kommt auf die Umstände an und WIE man sich verhält!
Würde ich in München in der Innenstadt wohnen, in nem Wohnblock, wo allein 100 Nachbarn eine Türklinke im Haus anfassen müssen, wenn sie raus zum Einkaufen gehen, würde ich auch niemals gaudi halber rauslaufen, und jedem den ich sehe ein high five anbieten...
Ach übrigens...bei mir im Dorf gibt es keinen einzigen Fall. Also wo ist es jetzt weniger gefährlich? Im Landkreis? In der Gemeinde? Da wo es statistisch und auf einen Landkreis gesehen weniger Fälle gibt? Wo gehe ich jetzt mehr Risiko ein? In einer Stadt, wo man zwangsläufig und ständig anderen Menschen begegnet? Oder vielleicht doch in nem Dorf, wo man GARKEINEN Menschen begegnet, und da, wo ich persönlich einfach sehr vernünftig und vorsichtig damit umgehe, Abstand halte, nur dort spazieren gehe, wo sonst niemand ist,..ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.....???
Ich bleibe auf dem Land am Arsch der Welt ohne Kontakt zu irgendwelchen Menschen und werde trotzdem verurteilt weil ich raus gehe?
Oder ist es einfach nur wieder Neid und Missgunst...?
Wie soll man das sonst verstehen...