Ist aber schon klar, dass, je geringer die Eckparameter werden, der Fortschritt ebenfalls kleiner wird?
Und nebenbei: beim Auto darf das Ganze mal eben 4000 € teurer werden. Beim Motorrad natürlich nicht.
MadDog hat geschrieben:Ist aber schon klar, dass, je geringer die Eckparameter werden, der Fortschritt ebenfalls kleiner wird..
HarrySpar hat geschrieben:Vielleicht stellt sich ja raus, dass die F900R WENIGER schluckt als die F800R. Ich lass mich gern positiv überraschen. Harry
Langstreckler hat geschrieben:Die Eckparameter sind ja nicht kleiner geworden, BMW hat sich ja sogar 100 ccm mehr gegönnt. 90PS x 900/800 = 101.25 PS .
Wo da der große technische Fortschritt ist, muss mir mal jemand erklären.
Gruß
Dietmar
Tanke hat geschrieben:Und wenn man schon solche Rechnungen für ne Erklärung heranzieht, dann bitte richtig: man nehme nicht nur die PS Zahl, sondern schaue sich auch mal das komplette Leistungsdiagramm, vor allem den Drehmomentverlauf an!
Bitteschön, viel Spaß beim grübeln...
Bei Autos ist dieser Fortschritt nur deutlicher.
yeamon666 hat geschrieben:Herrrrrrlich, zwei Seiten Diskussionen um etwas, was noch gar keiner weiß, hammercool.
Also ich musste meine Sertao bisher immer bei 230 km (14l Tank) tanken, wenn es jetzt genauso ist, ändert sich für mich ja nix, hurra.
.....und dann hatte ich ja noch knapp 4 l Reserve.
Kay
yeamon666 hat geschrieben:Herrrrrrlich, zwei Seiten Diskussionen um etwas, was noch gar keiner weiß, hammercool.
Also ich musste meine Sertao bisher immer bei 230 km (14l Tank) tanken, wenn es jetzt genauso ist, ändert sich für mich ja nix, hurra.
.....und dann hatte ich ja noch knapp 4 l Reserve.
Kay
ike hat geschrieben:yeamon666 hat geschrieben:Herrrrrrlich, zwei Seiten Diskussionen um etwas, was noch gar keiner weiß, hammercool.
Also ich musste meine Sertao bisher immer bei 230 km (14l Tank) tanken, wenn es jetzt genauso ist, ändert sich für mich ja nix, hurra.
.....und dann hatte ich ja noch knapp 4 l Reserve.
Kay
Doch ändert sich was: du hast 2Zylinder und mindestens doppelte Leistung.
Tanke hat geschrieben:Noch so einer...denkt doch bitte mal weiter als nur nen Meter!
Gab es 2006 schon die Euro 4 Normen? Richtig..................
Und wenn man schon solche Rechnungen für ne Erklärung heranzieht, dann bitte richtig: man nehme nicht nur die PS Zahl, sondern schaue sich auch mal das komplette Leistungsdiagramm, vor allem den Drehmomentverlauf an!
Bitteschön, viel Spaß beim grübeln...
Bei Autos ist dieser Fortschritt nur deutlicher.
Langstreckler hat geschrieben:Damit bleibe ich dabei: Der neue 900er Motor ist kein technisches Meisterwerk, vielmehr hat es sich BMW einfach gemacht und den Hubraum um 100 ccm erhöht,...
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast