didi.s hat geschrieben:Hallo,
für mich unverstndlich, hat BMW die Produktion der F 800er Reihe zum Jahresende 2019 eingestellt.
Dazu hätte ich einige Fragen an die Forumsmitglieder:
1. Kennt jemand die genauen Gründe?
2. Ist die Ersatzteilversorgung langfristig gesichert?
3. Wie wird sich der Wert der Gebrauchten F 800er entwickeln?
4. Was hat BMW zukünftig als Alternative im Programm?
5. Was haltet ihr persöhnlich von der Produktionseinstellung?
Ich hoffe auf eine rege Diskussion!
L. G. didi.s
Joe hat geschrieben:Für mich ist die Nachfolgerin nix, da zu stark kostenoptimiert. Der Gitterrohrrahmen der GS ist weg, die R ist zu schwer da Baukastenrahmen mit GS, viele Teile kostenoptimiert z.B. Fußrastenanlage, Motor aus China statt den vorherigen weiterzuentwickeln. Die Motoren sind jetzt schon schwächer als die der Konkurrenz. ESA Mogelpackung nur hinten, Gabel nicht einstellbar. Das sind die Gründe die für mich dagegensprechen.
didi.s hat geschrieben:Hallo,
für mich unverstndlich, hat BMW die Produktion der F 800er Reihe zum Jahresende 2019 eingestellt.
Dazu hätte ich einige Fragen an die Forumsmitglieder:
1. Kennt jemand die genauen Gründe?
2. Ist die Ersatzteilversorgung langfristig gesichert?
3. Wie wird sich der Wert der Gebrauchten F 800er entwickeln?
4. Was hat BMW zukünftig als Alternative im Programm?
5. Was haltet ihr persöhnlich von der Produktionseinstellung?
Ich hoffe auf eine rege Diskussion!
L. G. didi.s
Spätstarter69 hat geschrieben:Zu 3. Die Preise für die letzten F800R haben schon nachgegeben.
SingleR hat geschrieben:Spätstarter69 hat geschrieben:Zu 3. Die Preise für die letzten F800R haben schon nachgegeben.
Es ist gewöhnlich so, dass bei der Vorstellung des Nachfolgemodells die Neufahrzeugpreise für das Vorgängermodell nachgeben. Auf den Gebrauchtfahrzeugpreis hat das jedoch - zunächst - keine nennenswerten Auswirkungen.Sollte es so sein, dass die neue CMW 900 bzgl. der Verkäufe hinter den Erwartungen zurück bleibt, man die Neufahrzeuge also mit erheblichen Nachlässen verkaufen muss, kann das dazu führen, dass die Preise zumindest für junge gebrauchte BMW 800 unter Druck geraten.
Reiner52 hat geschrieben: Das S-Modell wird förmlich verhökert und das R-Modell ist noch relativ preisstabil.
Die R Preise der 1. Generation (Taucherbrille) haben deutlich nachgelassen,
Stollentroll hat geschrieben:Darüber hinaus bietet die F800 weitere Vorteile:
- sie ist ausgereift und zuverlässig
- sie hat keinen 13 Liter-Zwergentank
- Tank unter der Sitzbank ist ein cleveres Konzept= Niedriger Schwerpunkt, Tankrucksack muss beim Tanken nicht abgenommen
werden
- sie ist Sozius- und Reisetauglich
fehlt noch etwas?
Stollentroll hat geschrieben: von der passiven Sicherheit im Wald
Was meinst du mit "passiver Sicherheit im Wald " ?
Meinst du, das das Wild durch einen lauteren Aupuff in den Wald abspringt ?
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste