Vielfahrer hat geschrieben:Mir fehlt schlichtweg der Vergleich zu anderen Reifen auf der Maschine!
Vielfahrer hat geschrieben:Der Punkt ist: ich habe Vertrauen in die PiRo2 und das zaehlt fuer mich am meisten... Fuer mich wichtig ist Langlebigkeit und Grip auch bei tieferen Temperaturen, sowie ein vertrauenerweckendes Gefuehl bei Regen.
SingleR hat geschrieben:Der wievielte Reifenlaufleistungs-Fred ist das hier eigentlich in diesem Forum, der zu keinen neuen Erkenntnissen führt?
HarrySpar hat geschrieben:Ja, schon klar.
Aber ich denke recht viel ruhiger und reifenschonender wie ich kann man kaum fahren.
Und mein erster Z6 war nach 20100km glatt. Die Karkasse blitzte in der Mitte schon silbern heraus (siehe Bild).
Und mein jetziger zweiter Z6 scheint eher weniger Kilometer zu schaffen als mein erster.
Und wenn der PiRo2 bei dir nun 23000km bei noch nicht völliger Glatze hält, scheint der ein gutes Stück länger zu halten als der Z6.
Also nehm ich als nächstes mal den PiRo2.
HarrySpar hat geschrieben:SingleR hat geschrieben:Der wievielte Reifenlaufleistungs-Fred ist das hier eigentlich in diesem Forum, der zu keinen neuen Erkenntnissen führt?
FÜR MICH war DIESER Fred DIE neue Erkenntnis!!!
Vielfahrer hat geschrieben:Nachtrag
am 01.10. habe ich wieder den Reifensatz erneuert.
Gefahrene km mit dem PiRo2 diesmal ca. 21900 km (seit 04.11.2018).
Offenbar bin ich dieses Jahr etwas forcierter zugange gewesen, denn die Restprofiltiefen waren geringer, als beim letzten Reifenwechsel, nämlich:
vorne 0,9 mm (Mitte Lauffläche beim TWI) und 2 mm (TWI seitlich)
hinten 1,1 mm (Mitte Lauffläche beim TWI) und 4 mm (TWI seitlich)
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste