Holger1 hat geschrieben:Andreas vwWe hat geschrieben:Holger1 hat geschrieben:Stell dir die Frae ob alle 5 Jahre ein Kettensatz für ca. 180Euro zu viel ist und zu viel Arbeit ist.
Nein, die Frage stelle ich mir nicht, denn sie ist nicht zielführend. Dass unser Hobby Geld kostet weiß ich - und ich gebe es gerne und nicht zu knapp aus, aber möglichst für sinnvolle Dinge. Und wenn ich für das gleiche Geld eine Ware bekomme, die doppelt so lange hält, ist das ökonomisch und ökologisch sinnvoll. Überdies habe ich noch Zeit gespart.
Gruß
Andreas
Das ist zum Glück ganz allein dein Problem.
Bist jetzt nicht unbedingt derjenige dem man gern hilft, nachdem man deine Antworten gelesen hat.
Klingt fürchterlich Oberlehrerhaft...
Ich glaube, dass Du hier einem Missverständnis unterliegst: Nicht ich bitte um Hilfe, sondern der TO. Dieser Bitte bin ich mit Freude und Sachkenntnis nachgekommen, während die Äußerungen von Dir und Fargrin nicht sachdienlich waren. Kenntnisfreiheit ist keine gute Voraussetzung, um Hilfe zu leisten ... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich einfach zurück halten.
Ich weiß nicht, wer "man" ist, denn Hilfe habe ich hier im Forum bereits sehr viel erhalten - herzlichen Dank dafür! Allerdings nicht von Kollegen, die nach gut 30 Beiträgen meinen, hier die Mitglieder bewerten zu müssen, ohne in der Sache auch nur ein Jota weitergeholfen zu haben.
Das ist hier bislang ein schönes Forum mit vielen netten, kenntnis- und hilfreichen Kollegen; man spricht, man unterstützt, man fährt zusammen - siehe "Treffen der BMW- und Motorradfreunde". Ich wünsche mir, dass das so bleibt die Qualität durch nicht Stänkern und kenntnisfreie Beiträge vermindert wird.
Dass Du, Holger, etwas als "oberlehrerhaft" (wird übrigens klein geschrieben, da es sich um ein Adjektiv handelt) empfindest, mag durchaus sein, aber wie Du mir schriebst: "Das ist zum Glück ganz allein Dein Problem." Schöne wäre es, wenn Du mich in der Sache berichtigen könntest - ich lerne immer gerne.
Falls Du noch etwas zum Thema zu schreiben haben solltest, wäre ich Dir zu Dank verpflichtet, wenn es nicht wieder rein polemisch und ohne jede sachliche Substanz bliebe.
Nichts für ungut, besten Dank, Gruß
Andreas