Roadster1962 hat geschrieben:...Könnte mir vorstellen das die reagiert wenn Du zu heftig am Gas drehst...
DTC habe ich auch (mit E-Gas). Wenn ich am Gas reiße nimmt die GT das Gas an wie normal auch - aber wenn die DTC Lampe angeht nimmt sie das Gas weg. Keine Drehzahlerhöhung.
Nach den beschriebenen Symptomen kann man wirklich von einem beginnenden Defekt der Kupplung ausgehen. Die DTC nimmt, je nach dem ob es sich um E-Gas oder um ein Seilzug-Gas handelt entweder das Gas weg oder es reduziert kurzzeitig die eingespritzte Kraftstoffmenge. Dabei dürfte sich aber die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit nicht verändern. Der dabei auftretende Effekt ist auf jeden Fall anders als beschrieben.
Es lässt sich aus der Schilderung vom Schattenparker nicht ersehen ob er die 7000 km mit der GT abgespult hat oder es einen Vorbesitzer gab der die Kupplung runter gerockt hat.
Bin ca. 600 - 700 km damit gefahren. Es ist ein Vorführer, natürlich noch Werksgarantie. Wollte nur sicher sein, wenn ich zum Freundlichen fahre, dass es bei der GT nichts "normales" ist.
wie hier schon geraten , ab zum Du hast einen Vorteil , der Fehler läßt sich ja reproduzieren und du kannst es somit gut vorführen. Und lass dich nicht mit " das ist normal" anfertigen.