Frage zu Umbau F 800 S zu LSL SBK Lenker

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Frage zu Umbau F 800 S zu LSL SBK Lenker

Beitragvon Yps77 » 30.04.2019, 14:56

Hallo.
Da ich mich endlich von den fiesen Stummeln trennen möchte, habe ich eine Frage zum LSL SBK Lenkerkitumbau.
Kann man die originalen BMW Lenkerenden (BJ 2007) auch am LSL Lenker weiterverwenden.
Was ist evtl. noch zu beachten?
Wer hat seine F 800 S auch schon umgerüstet und kann mir Tipps geben!
Lieben Dank schon mal.
Yps77
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2019, 13:18
Motorrad: F 800 S

Re: Frage zu Umbau F 800 S zu LSL SBK Lenker

Beitragvon Roadster1962 » 30.04.2019, 16:10

Moin,
würde sagen Du brauchst neue Lenkerenden da die von BMW geschraubt sind (Gewinde im Lenker) und die in Zubehörlenkern geklemmt werden.

Btw. hab meine S damals mit SB-Lenker gekauft.
Erst mal schön aber
hab nix in den Spiegel gesehen außer meine Hände
Windschutz so gut wie null
und
mir persönlich fehlte die Kontrolle übers Vorderrad

Ergo ziemlich schnell auf die Stummel (die ich zum Glück beim Kauf mitbekommen habe) zurück gerüstet und fürderhin mit einem Grinsen vom Bike gestiegen

Meine jetzige ST hatte beim Kauf ebenfalls einen SB-Lenker montiert.Dachte 9 Jahre später paßt das vielleicht aber die Probleme tauchten sofort wieder auf. Also original ST-Lenker besorgt und umgebaut. Muss sagen, der ST-Lenker ist perfekt. Höher und breiter als die Stummel - somit bequemer und der Rest paßt wie er soll.

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2931
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Frage zu Umbau F 800 S zu LSL SBK Lenker

Beitragvon Yps77 » 01.05.2019, 21:38

Danke für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich mich da mal zum Thema Lenkerenden nochmal umschauen.
Hatte mir das fast schon gedacht, obwohl der Verkäufer meinte, die alten gingen. :roll:

LG Yvonne
Yps77
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2019, 13:18
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste