Hab das hier noch gefunden:
https://www.ledperf.de/led-lampen-kit-f ... 9gQAvD_BwE
peppino hat geschrieben:https://www.ledperf.de/led-lampen-kit-f ... 9gQAvD_BwE
Udo-MH hat geschrieben:Warum verkaufen die dann so einen scheiss ohne Hinweis auf erlöschen der BA?
Bei Philips gibt es den - rechts unten in der Ecke der abgebildeten Verpackung: https://i.ebayimg.com/images/g/aw0AAOSw ... -l1600.jpgUdo-MH hat geschrieben:Warum verkaufen die dann so einen scheiss ohne Hinweis auf erlöschen der BA?
SingleR hat geschrieben:Also so "beschissen" ist der serienmäßige H7-Scheinwerfer nun auch wieder nicht. Und wer weiß schon, ob er mit diesen LED-Einsätzen so viel besser wird. Wenn also LED, dann in einem exakt dafür konstruierten Scheinwerfer. Und zwar am liebsten einer made by Hella in Germany!
Mit Verweis auf meinen Beitrag weiter oben bin ich aber auch froh, dass nicht jeder Mist, woher er auch immer kommen mag, gleich eine Zulassung bekommt.
GT_FAHRER hat geschrieben:In anderen Ländern außerhalb der EU sind diese sogenannten Retrofits LED Birnen schon lange gang und gäbe.
GT_FAHRER hat geschrieben:Die LED die im Scheinwerfer sitzt, bleibt wesentlich kälter als die Halogenbirne.
hawkuser hat geschrieben:Also einfach noch etwas Geduld , denn wenn der ADAC schon darauf verweist das sie besser sind als Halogen , wird es wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern
Ja, genauso ist das. Zwar haben die LEDs einen wesentlich höheren Wirkungsgrad als Glühbirnen, aber eben keinen hundertprozentigen, was bedeutet, dass die nicht in Licht umgewandelte Leistung als Wärme anfällt und abgeführt werden muss. Während der Glühfaden einer Glühbirne ein paar Tausend Grad heiß werden kann und sich daher an einer sehr heißen Glühbirne nicht stört, ist das bei einer LED ganz anders, die nur etwas über 100 Grad heiß werden darf, bevor sie zerstört wird. Deswegen muss trotz der viel geringeren Leistungsaufnahme viel besser gekühlt werden und genau deswegenSingleR hat geschrieben:GT_FAHRER hat geschrieben:Die LED die im Scheinwerfer sitzt, bleibt wesentlich kälter als die Halogenbirne.
Das mag sein. Aber meines Wissens nach sind es die LEDs selbst, die Kühlung benötigen - oder ohne Kühlung schnell ausfallen. Es wird sicher hier im Forum jemanden geben, der zu diesem Punkt Genaueres sagen kann.
Umgekehrt wird also ein Schuh draus !GT_FAHRER hat geschrieben:bleibt wesentlich kälter als die Halogenbirne.
Ich glaube nicht, dass es in der EU so bald dazu kommen wird. Der Reflektor von Halogen-Scheinwerfern ist auf eine bestimmte Lage und Größe des Glühfadens der Birne abgestimmt und erreicht so die vorgeschriebene Abstrahlcharakteristik.GT_FAHRER hat geschrieben:In anderen Ländern außerhalb der EU sind diese sogenannten Retrofits LED Birnen schon lange gang und gäbe.
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