Es geht doch hier um den Durrchschnittsverbrauch und der orientiert sich nicht an der Maximalgeschwindigkeit, in dem Fall den genannten 100km/h, sondern an der Durchschnittsgeschwindigkeit. Es ist wohl kaum möglich, auf einer exakt 100km langen Strecke ohne Kurven, ohne Steigungen und bei absoluter Windstille ohne auch nur einmal Gas wegzunehmen oder wieder Gas zu geben exakt mit 100km/h zu fahren. Das würde ich gerne mal sehen wie das geht. Grau ist eben alle Theorie, daher werden Verbrauchstests schließlich auch im Labor auf dem Prüfstand gefahren und nicht auf der Straße.HarrySpar hat geschrieben:Ausgehend meine F800S mit 3,4L/100km bei 100km/h:y
Letztendlich ist das eh ein Streit um des Kaisers Bart. Ob nun der Exponent für die Geschwindigkeit theoretische 3 oder empirische 2,85 heißt macht das Kraut auch nicht wirklich fett. Fakt ist, dass die Geschwindigkeit der dominierende Einfluss ist. Die anderen Einflüsse kann man dagegen eher vernachlässigen.
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