Grundsätzlich find ich es schon mal gut das BMW immer mal wieder solche Studien macht .
Manche finden sie super , manche grauenvoll . Aber genau dafür sind Studien ja da .
Es gibt nicht mehr so viele Motorradhersteller die sich so etwas leisten können . Und das die Automobilsparte technologisch da kräftig mit anschiebt ist doch ein Glücksfall .
Ich persönlich finde Sie gelungen . Vision next 100 war auch spektakulär .
Moin, könnte ich mir durchaus als Nachfolger für meine S vorstellen. Koffer (für den Urlaub) sind vorhanden, Soziusplatz brauch ich nicht. Sieht schön schlank aus, mal schauen was in echt nachher bei raus kommt. Gruß Christian
Studie ist Studie. Die kommt nie so 1:1 auf den Markt. Aber warum werden eigentlch heute keine Schutzbleche mehr montiert. soo geil ist das nicht mit einem vollgesüfften Rücken.
Und warum lässt man heutzutage immer mehr ein vollständiges Heckteil weg? Ach so, ja klar, ein Heckteil, das nicht da ist, kostet dem Hersteller auch kein Geld. Aber der Besitzer hat dann keinen Stauraum mehr. Ist reine Platzverschwendung. Dort hinten hat ein Heckteil wunderbar Platz, das unter der Sitzbank dann noch paar Liter Stauraum hat. Harry
Hat denn deine F800 Stauraum trotz eines vorhandenen Heckteils? Eher nicht würde ich sagen. Das Ganze ist eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Für meine Augen sieht das auch so aus als hätte man bei der Montage der Kiste hinten ein paar Teile vergessen zu montieren. Aber andererseits bilde ich mir auch nicht ein, dass mein Geschmack der Nabel der Welt ist. Anderen gefällt das vielleicht so.
Also ich habe hinten unter der Sitzbank immer den Straßenatlas und das Verbandspäckchen drin. Und die F800 hat ja hinten den Tank. Das nimmt natürlich auch Platz weg. Harry
Graver800 hat geschrieben:Stauraum? den Kann man wohl anklipsen - schaut euch die Aufnahme von Michael Bense an:
Wie beschissen sieht das denn aus??? Kim Kardashian mit Mumps???? Aber vielleicht ist das ja die einzige Möglichkeit, einen sauberen Rücken zu behalten... Möglicherweise arbeiten aber auch BMW und die Waschmittelindustrie ganz cross-selling-like schon Hand in Hand: warten wir also mal ab, ob BMW passend zum Bike ein Waschmittel im Glaspalast feilbietet, mit dem sich die zum Bike passende Kluft auch wieder schön von den Dreck- und Kettenfettspritzern am Rücken befreien lässt. Ich habe Konzeptfotos gesehen, da fehlte am Bike der Kettenschutz...
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... ---- BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern!
Also die Koffer sind weder schön noch passt da optisch gesehen wirklich was rein.... Aber die Halterung sieht Mal interessant aus. Es sind auch Soziafussrasten verbaut ... aber wo soll der Sozia sitzen?
Ich glaub da durfte sich jeder Mal versuchen und es gibt viele kleine Details die interessant sind , nur das Gesamte spielt nicht gewohnt zusammen oder erscheint für BMW unzweckmässig.