handprotektor

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

handprotektor

Beitragvon oldie » 11.04.2018, 13:11

weiß einer, ob und wo es große Handprotektoren für die F800GT (2014) gibt? Habe speziell für die GT keine bei den Katalogen der Anbieter gefunden. Hat jemand für die GT welche dran?
schöne Touren bei dem Wetter,

Jörg
oldie
 

Re: handprotektor

Beitragvon schaaf » 11.04.2018, 17:48

Ich weiß nicht wie sich die Lenker und Armaturen der R und GT unterscheiden, aber ggfs. würden diese Protektoren ja auch bei der GT passen:

https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 201-1.html
Benutzeravatar
schaaf
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.07.2015, 10:56
Wohnort: Ailertchen
Motorrad: F800R

Re: handprotektor

Beitragvon oldie » 11.04.2018, 19:47

zumindest steht die GT bei diesem Angebot nicht mit dabei. werde wohl rumfahren und probieren müssen.
oldie
 

Re: handprotektor

Beitragvon Greyman » 11.04.2018, 21:29

Der wird nicht passen, da die Halterung des Spiegels zur Befestigung genutzt wird.
Habe bei mir die der 1200 GS verbaut, außen an den Gewichten verschraubt, innen mit Spiegelband an die Amaturen.
F800GT BJ2017, PUIG Tourenscheibe dunkel, X-Screen Scheibenaufsatz, Lenkererhöhung 20mm, Garmin 395LM in TT Halterung, iPhone Halterung am Lenker, USB-Buchsen am Lenkerkopf, Wunderlich Sturzbügel, BMW Tourenkoffer, LED-Tagfahrlicht, 4x Hella BST Blitzer. BMW System 7 Helm mit Sena 10R
Greyman
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2017, 16:07
Motorrad: F800GT

Re: handprotektor

Beitragvon Saraphong » 12.04.2018, 09:06

Hallo,
an meiner ST habe ich die ACERBIS Handprotektoren DualRoad dran. Sie werden anstelle der Lenkerendgewichte montiert.
Die ACERBIS Handprotektoren DualRoad, so wie ich das sehe sind immer gleich nur das Zwischestück zwischen Handprotektor und Lenkerende ist je nach Motorrad unterschiedlich. Mit dem richtigen Zwischenstück sollte es auch an der GT passen.

Gruß Ralph
Dateianhänge
20180106_152744-1.jpg
ACERBIS Handprotektor
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: handprotektor

Beitragvon Kugelfang » 12.04.2018, 11:25

Saraphong hat geschrieben:Hallo,
an meiner ST habe ich die ACERBIS Handprotektoren DualRoad dran. Sie werden anstelle der Lenkerendgewichte montiert.
Die ACERBIS Handprotektoren DualRoad, so wie ich das sehe sind immer gleich nur das Zwischestück zwischen Handprotektor und Lenkerende ist je nach Motorrad unterschiedlich. Mit dem richtigen Zwischenstück sollte es auch an der GT passen.

Gruß Ralph
Wie schätzt du die Stabilität der Acerbis ein? Ich habe gesehen das diese nur an den Lenkerenden verschraubt sind. Halten die einem Umfaller stand? Weil vom Design her gefallen die mir recht gut und tragen nicht zu sehr auf.
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS > BMW R 1200 GS LC > BMW R 1200 R LC > BMW F 900 XR
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: handprotektor

Beitragvon HarrySpar » 12.04.2018, 12:06

Wenn ich mir diese Bilder von diesen DualRoad ansehe, würden da bei einem Umfaller wohl meistens nur direkt die Lenkerenden beschädigt.
Aber einen Umfaller hat man ja nicht alle Tage. Dann kauft man sich halt einen neuen Protektor, wenn einem die Kratzer stören.
Jedenfalls halten solche Dinger den kalten Wind ganz ordentlich von den Händen ab und man kann vielleicht auf eine Griffheizung verzichten.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: handprotektor

Beitragvon schaaf » 12.04.2018, 12:44

Die DualRoad passten bei meiner 2015er nicht, da der Innendurchmesser des Lenkers zu gering war.

Ich meine gelesen zu haben, dass die nur bis BJ 2014 passen...
Benutzeravatar
schaaf
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.07.2015, 10:56
Wohnort: Ailertchen
Motorrad: F800R

Re: handprotektor

Beitragvon Saraphong » 12.04.2018, 13:01

Ich denke einen Umfaller werden sie überstehen, allerdings mit Spuren (je nach Untergrund auf dem sie aufschlagen) weswegen man ggf. dann doch neue holen müsste.
Ich habe sie mir geholt auf Grund meines letztjährigen Unfalls als ein Autofahrer zwischen parkenden Autos in die Spur einfuhr auf der ich gerade fuhr. Ich habe mir dabei an seinem linken Außenspiegel die rechte Hand zwei Mal gebrochen. Ich denke wenn ich die Protektoren schon dran gehabt hätte wäre die Hand noch heil.

Wenn ich den Lenker ganz nach links oder ganz nach rechts einschlage kommen die Protektoren an die Windschutzscheibe ran, da sie aber an den Enden nachgeben passiert nichts. Daher stört mich das auch nicht das sie nur an den Lenkerenden befestigt sind.

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: handprotektor

Beitragvon oldie » 12.04.2018, 19:58

@ saraphong . die dual road sehen gut aus, ja. bei acerbis habe ich auch noch keinen kit für die GT gesehen, aber ich ruf mal an, ob ein anderer passt. wenn´s geht, werden es diese.
oldie
 

Re: handprotektor

Beitragvon oldie » 30.04.2018, 17:31

so, jetzt hab ich´s geschafft. die A. dual road passen an die GT, wenn man andere schrauben nimmt als die original oder die mitgelieferten. im foto das mitgelieferte material, dann einmal mit und ohne endgewicht. mit sieht bescheuert aus und deckt die griffe innen mäßig ab. ohne braucht man eine 1cm kürzere schraube als original und das mittlere oder große (dunkle)) distanzstück, damit sich der griff noch dreht. aber wie schon beschrieben kann man den lenker nicht mehr voll einschlagen und auch nicht mehr im diebstahlsicherungsmodus abschließen. aber da ich die Protektoren nur bei entsprechendem wetter nehme, kann ich damit leben.
jörg
Dateianhänge
prot 2 IMG_0006.JPG
prot 3 IMG_0005.JPG
prot 1IMG_0004.JPG
oldie
 

Re: handprotektor

Beitragvon headroom » 09.01.2019, 15:12

Habe mir die Barkbuster von Motech gestern montiert. Und dazu für den heissen Sommer Standfuss Verbreiterung Motech.
Dateianhänge
20190108_125755_HDR.jpg
20190108_125726_HDR.jpg
20190108_125706_HDR.jpg
headroom
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2017, 08:20
Motorrad: F 800 GT

Re: handprotektor

Beitragvon oldie » 09.01.2019, 16:59

und wie ist es bei Dir bei vollem lenkereinschlag? auch kontakt zur scheibe?
oldie
 

Re: handprotektor

Beitragvon headroom » 09.01.2019, 19:53

Es geht eigentlich gut, nur am Anschlag die allerletzten Millimeter für vollen Einschlag (was für ein Wort Einschlag!) etwas drücken. Ist ja elastischer Plastik. Habe ja die grosse Scheibe dran die breiter als die Originale ist. Habe 20 mm Riser dran am Lenker ev. hilft der auch noch was ?
headroom
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2017, 08:20
Motorrad: F 800 GT

Re: handprotektor

Beitragvon username2019 » 21.10.2019, 00:31

In der Beschreibung der Acerbis steht das sie nicht geeignet sind für Lenker mit griffheizung. Ich gehe mal davon aus das die GT Griffheizung hat. Gab es keine Probleme bei der Montage?
username2019
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2019, 17:02
Motorrad: F800S

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum