blackhawk2k hat geschrieben:Bei der F800 ist quasi ein ESA light verbaut, da sind die Auswirkungen deutlich geringer als bei den größeren BMWs.
f800gt hat geschrieben:blackhawk2k hat geschrieben:Bei der F800 ist quasi ein ESA light verbaut, da sind die Auswirkungen deutlich geringer als bei den größeren BMWs.
die Erfahrung hast Du vom Hörensagen? Deine hat ja kein ESA...
blackhawk2k hat geschrieben:Bei der F800 ist quasi ein ESA light verbaut, da sind die Auswirkungen deutlich geringer als bei den größeren BMWs.
f800gt hat geschrieben:...da sieht man, dass manche die Funktion von ESA nicht verstehen.
Beim ESA der F800 wird nur die Zugstufe verändert(soweit ich mich erinnern kann)
Dadurch wird die Trägheit des Ausfederns verändert, d.h. wie schnell federt das Federbein wieder aus nach einer Bodenwelle.
Somit kann man die Auswirkungen des Umstellen nur auf einer holperigen Strecke sofort merken...
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste