LeeCobra hat geschrieben:Noch eine Frage:
Gibt es große Unterschiede zwischen den Baujahren 2013 - 2017?
Ich würde mal sagen, der größte Unterschied ist EURO 4. Damit hat sie Drive by Wire (E-Gas) - das ist sicher ein Grund für das sanfte Ansprechverhalten, sonst kann es ja wie von dir beschrieben etwas ruppig sein.
https://www.1000ps.at/modellnews-300272 ... 00-gt-2017
Details der BMW F 800 R und GT im Überblick:
Anpassung an EU-4-Vorschriften
Neu gestalteter Abschluss des Serien-Endschalldämpfers
E-Gas-System für noch besseres Ansprechverhalten und Dosierbarkeit
Fahrmodi „Rain“ und „Road“ serienmäßig
Fahrmodus „Dynamic“ für besonders sportliche Fahrweise als Sonderausstattung ab Werk
Instrumentenkombination mit neuen Ziffernblättern sowie MIL-Kontrollleuchte und Anzeigen für Fahrmodi
Windschild mit mattiertem Modellschriftzug (F 800 GT)
Neuer Modellschriftzug in galvanisierter Optik (F 800 GT)
Neue attraktive Farbkonzepte: F 800 R: Racingred uni, Blackstrom metallic, BMW Motorsport (Lightwhite uni/Lupinblau metallic/Racingred uni)
F 800 GT: Gravityblue metallic matt, Lightwhite uni, Blackstorm metallic
Neue Sonderausstattungen ab Werk, z.B. höherer Lenker (F 800 R) und „Design-Option“ Räder (F 800 R)
Neues Original BMW Motorrad Zubehör, z.B. HP Sportschalldämpfer