F800R customized - zeigt her eure R !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon levoni » 31.03.2017, 13:26

Wie sieht es mit den Vibrationen an den "Super Spiegeln" aus?
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon DuBu » 31.03.2017, 16:45

levoni hat geschrieben:Wie sieht es mit den Vibrationen an den "Super Spiegeln" aus?


Es gibt keine Vibrationen mehr winkG
LG Dustin
DuBu
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.10.2016, 07:55
Wohnort: Hemmingen
Motorrad: BMW f800r

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon chillout_andi » 02.04.2017, 08:13

DuBu hat geschrieben:
levoni hat geschrieben:Wie sieht es mit den Vibrationen an den "Super Spiegeln" aus?


Es gibt keine Vibrationen mehr winkG

DAS glaube ich nicht. Das Thema wurde schon oft behandelt und es lässt sich max. etwas minimieren aber nicht wegzaubern. Schon gar nicht die Vibrationen ab 80kmh
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Rödler » 02.04.2017, 17:45

Was mal sehr interessant wäre bezüglich der Vibrationen, wenn man zwischen dem Spiegelhalter und Spiegel einen "Silent-Block" setzt.

http://www.rc-force.de/silentblock-Typ- ... -30-/-H-30

Ich glaube, dass ich das mal in Angriff nehme und dann berichte.

Theoretisch müsste das ganze sich dann deutlich verbessern, da die Spiegel vom Lenker sozusagen Entkoppelt sind.

Bei meinem Navi Funktioniert das sehr gut mit Sielnt Blöcken.
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 27.04.2011, 23:06
Motorrad: F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Tuebinger » 06.04.2017, 11:21

sehr schöner Thread - gibts sowas auch für die "S" hier im Forum? Hab bislang noch nichts gefunden .... Oder ist es möglich hier auch Umbau-Updates der "S" zu posten?

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Roadster1962 » 06.04.2017, 19:45

We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Exzess » 07.04.2017, 08:13

Hi Freunde,

Ich bin Neu hier und wollte mal kurz den ersten Umbau Stand meiner "R" posten. Ich habe sie jetzt einen Monat und bin von einer CBR600F (welche Ich schon komplett gestrippt und umgebaut habe) auf die F800R umgestiegen. Ist schon ein geiles Teil. Vor allem endlich mal Kraft im unteren Drehzahlbereich. Sie hatte 5600 Km und war komplett original.

Und es gibt kein Fahrzeug was Ich je im Originalzustand lange gefahren habe.

Bild

Bild

Bild



folgendes habe Ich geändert:

- Highsider Victory Lenkerenden Spiegel - dabei einfach fix mit nem 12er Bohrer das Gewinde ausgebohrt.
Halterung ohne die originalen Spiegelgewinde von einer K1200 sind bestellt.

- Windschild entfernt - Chris Pfeifer Abdeckung ist bestellt

- MIVV Oval Sport Carbon Endschalldämpfer

- Teil 1 des Heckumbaus fertig :
Rücklicht entfernt
Heckverkleidung um die Halterung des Rücklichtes gekürzt
Kennzeichenhalter entfernt
Alu Halterung gebaut und angepasst die bis in die Spitze der Griffe geht.
Highsider Gothic Rücklicht verbaut (mit fertigem Widerstandsadapter der S1000)
Blinker nach innen und weiter nach vorn gesetzt.

Was ist noch geplant:

- neue Halterung für Kombiinstrument fertigen, Position wird weiter oben und mittiger sein
- neues Windschild fertigen welches besser zur Front passt, vermutlich eckig und aus Plexiglas
- neue Unterverkleidung fürs Heck damit kein Wasser reinspritzt und die Teile des Rahmens etwas verdeckter sind.
- Heckverkleidung silber lackieren, dabei bis zum Griff hinten lackieren um die neu entstandene Form des Hecks besser zu betonen
- kurze Brems und Kupplungsgriffe von V-trec (kann Ich empfehlen, waren bereits an meiner CBR600F)
- Fender vorn und Mittelteil Batterieabdeckung werden Schwarz Matt lackiert


So das wars erstmal, habe noch weitere verrückte Ideen, aber da muss man erstmal schauen wie sich das realisieren lässt. Bin zwar ein Schrauber und völlig irre im Kopf :D , aber kein Profi.

Das Motto meiner CBR600F war: Oma wird böse und macht sich nackig

In dem Sinne, Viele Grüße Exzess
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann!!!
Benutzeravatar
Exzess
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2017, 07:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon DuBu » 12.04.2017, 16:33

chillout_andi hat geschrieben:
DuBu hat geschrieben:
levoni hat geschrieben:Wie sieht es mit den Vibrationen an den "Super Spiegeln" aus?


Es gibt keine Vibrationen mehr winkG

DAS glaube ich nicht. Das Thema wurde schon oft behandelt und es lässt sich max. etwas minimieren aber nicht wegzaubern. Schon gar nicht die Vibrationen ab 80kmh


Letzten Sonntag sind wir eine kleine Tour durch das Weserbergland gefahren, etwa 300 Km.
Ich hatte keinerlei Probleme mit Vibrationen, ich konnte die ganze zeit beobachten was hinter mir los ist, ich muss aber dazu sagen schneller wie 140 Km/h bin ich noch nicht gefahren aber bis dahin keinerlei Vibrationen.

Bild
LG Dustin
DuBu
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.10.2016, 07:55
Wohnort: Hemmingen
Motorrad: BMW f800r

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon MichaelP » 06.06.2017, 20:16

Hallo Zusammen,

endlich kann ich meine umgebaute F800S in die Runde schmeißen 8)

Bisher gemacht:
-F800R 1st Gen Verkleidung an das Gerät gebastelt
-Saugschnorchel komplett entfernt und nur ein Schutzgitter vor dem Luftfilter angebracht
-Obere Gabelbrücke von einer R angebaut
-Lenker von einer R angebaut
-Wunderlich Lenkerhöhung inkl.
-Bremsleitung von einer R angebracht
-Rizoma Aspheric Spiegel spendiert
-Pipi Becher gegen einen Ausgleichsbehälter von Rizoma getauscht
-Rizoma Blinker verbaut (alle 4)
-LSL Urban SW verbaut
-Cockpithalterung selbst gebastelt
-Schutzkappe für das Cockpit mit eigener Befestigung angebracht
-GPR Endschalldämpfer verbaut
-Felgenrandaufkleber

Noch geplant:
-VTrec Brems-/Kupplungshebel in Rot
-Brems-/Kupplungshebelbefestigung tauschen und durch Halterung mit Spiegelgewinde ersetzen
-Schönes Tankpad mit roten Akzenten (nur der Optik wegen)
-Evtl. Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter mit besserem Sichtfenster und in Rot

image1.JPG

image4.JPG

image5.JPG


Gruß
Michi
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2016, 14:36
Motorrad: Naked F800 S

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon spunck » 19.06.2017, 02:05

Also ich habe meine F800R seit April diesen Jahres und habe sie ganz neu bestellt.
Von den ganzen Widrigkeiten des Händlers will ich gar nicht reden...das ist echt n Trauerspiel.
Trotzdem bin ich happy mit dem Mopped.
Sie hat bestellt:
Design Räder
Pulverbeschichtete Gepäckbrücke
Hohen Lenker
Höchste Sitzbank (bin 1.84m mit echt langen Beinen)
Scottoiler (elektrisch)
Sie hat von mir:
Puig Kotflügel
Highsider Lenkerendenspiegel
V-Trec Hebel
und ganz viel Respekt...
Ich hätte noch gerne:
Einen schwarzen Endtopf, wahrscheinlich den Black Hawk
Dateianhänge
Seite links.jpg
Seite rechts.jpg
spunck
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2017, 19:57
Motorrad: F 800 R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Karl Dall » 28.06.2017, 12:25

Hat eigentlich schon mal jemand sowas Ähnliches in die Tat umgesetzt?
Cafe Racer1.jpg
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Tuebinger » 28.06.2017, 19:47

spunck hat geschrieben:Highsider Lenkerendenspiegel

falls du noch Lenkerklemmen ohne Gewinde benötigst (statt den Abdeckkappen) einfach melden, hab noch welche da liegen ...

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon BMWBonn » 29.06.2017, 15:50

Hallo Karl Dall! Geiles Foto von der R mit Verkleidung! Wo hast du das her? Ich habe meine R zu einer RS umgebaut, d.h. mit Verkleidung der S. Schau mal hier im Forum, habe schon ein paar Bilder eingestellt. Gruß Udo
BMWBonn
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.09.2014, 12:12
Wohnort: Bonn
Motorrad: F800RS

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon HarrySpar » 29.06.2017, 15:53

Da gefällt mir Udos R/RS Umbau erheblich besser.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8836
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon BMWBonn » 29.06.2017, 17:50

Vielen Dank Harry!
BMWBonn
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.09.2014, 12:12
Wohnort: Bonn
Motorrad: F800RS

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum