qtreiber hat geschrieben:Ismael hat geschrieben:Finde der MPR 4
mit dem hatte ich bereits auf der Landstraße, wenn es etwas flotter und heißer wurde, zu viele Vorderradrutscher. Auf der Rennstrecke würde ich nie mit dem MPR4 Reifen fahren. Nach 3.400 Km (R1200R) war an den Rändern die Sahne ab (max. 1,6mm) und in der Mitte war er auch so gut wie weg (max. 2mm). Zugegeben war dies auf bzw. nach einer Alpentour. Im "Flachland" und ohne den scharfen Asphalt, wie er z. B. teilweise in Frankreich zu finden ist, geht sicher mehr.
Ich habe inzwischen für mich entschieden, dass genau dieses Verhalten nichts mit den Reifen zu tun hat, sondern ausschließlich mit dem Fahrwerk der F800R. Ich hatte bisher beide Versionen Michelin PP (die aktuelle und die letzte) drauf und aktuell den Metzeler M7RR. Was besseres gibts nicht für die F. Und trotzdem habe und hatte ich immer wieder in den Bergen das Problem, dass mir beide Räder weggehen. Das waren zum Teil sehr kritische Situationen. Mit keinem anderen Moped vorher und auch nachher (Leihmopeds, den ganzen Tag gefahren) hatte ich bisher so ein Problem. Also: woran soll´s sonst liegen?
Dieses Unvermögen hat mich inzwischen dazu bewogen, den fahrenden Untersatz zu wechseln. Ich habe kein Lust, zig Tausend EUR in ein verbessertes Fahrwerk zu investieren.