gilly hat geschrieben:Naja das für und wieder ob ne Kette oder Riemen/Kardan muss man nciht wieder aufrollen aber auch ne Kette geht mal kaputt! Ich finde es Quatsch wegen einem Verschleißteil das eben irgendwann am Arsch ist so ein Fass dagegen aufzumachen. Bei meiner alte Suzi musste ich alle 10-15 tkm den Besch. Kettensatz wieder wechseln. Klar bin auch im Winter gefahren und hatte kein Scot Oiler oder wie das ding heist aber ich würde keine dreckige/verschmierte Kette mehr wollen.
Mich interesiert eher was die Profis zu dem Riemen sagen wieso ist die bei mir so extrem durch? Könnte das ein Materialfehler sein oder ist das eher normal?
Das was man auf den Bildern von deinem Moped sieht, deutet darauf hin, dass es nicht gerade super gepflegt wurde oder/und viel draußen stand. Letzteres würde einen solch zerfransten Riemen erklären. Meine S ist von 2007 und hat mittlerweile fast 53tkm auf der Uhr, der Riemen sieht noch aus wie neu, steht aber auch immer in der Garage.
@F800_Fan2
Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zur F800S. Die Shiver ist sicherlich kein schlechtes Motorrad, fährt ein Bekannter von mir und ist bestens zufrieden. Das ist aber ein Naked-Bike und mit der S nicht zu vergleichen. Sollte ein Naked-Bike bei dir in Betracht kommen und es soll keine BMW sein, schau dir mal die Suzuki GSR-750 an. Die gibt es momentan bei den Händlern zu einem unschlagbaren Preis.