ike hat geschrieben:Hallo.
Ich hab da mal eine Frage: Warum möchten denn so viele lieber einen Zahnriehmen anstatt einer Kette?
@ Edi_G:
orredayo hat geschrieben:Peter, Edi,
gern wiederhol ich mich: Wow!
Und Peter, natürlich hast Du recht: der Weg ist das Ziel! Problem ist jetzt nur: die meisten die 'ne R fahren, wollen jetzt auch eine mit Einarmschwinge ... noch eine Upsidedown-Gabel drauf und fertig ist der F800-Traum ...
Angenehmen Abend Euch und
Gruß Oliver
Du meinst soetwas hier:
http://www.roesnerundrose.de/2011/07/bm ... -doppel-r/Glaub das wird unbezahlbar...
Hallo Ike,
meine Intension keine Ketter mehr zu fahren waren meine Erfahrungen mit Kette. Ich habe mein letztes Moped (F650GS Dakar) Sommer wie Winter jeden Tag (mindestens jeden Arbeitstag) gefahren, ob Regen, Schnee oder Sonnenschein. Das Ölen der Kette alle 2 - 3 Tankfüllungen war schon etwas lästig. Da entschloss ich mich einen automatischen Kettenöler zu installieren. In guten Tagen (Sonne) war er noch gut zu gebrauchen, in schlechten Tagen (Regen, Schnee) hat er alles andere geölt, nur nicht die Kette
Diverse Ölsorten später beschloss ich, das nächste Moped kat definitiv keine Kette.
Traumhafter Beschluss => logischer Schluss Kardan => R1200GS. Im letzten Jahr, mit Geburt der R1200GS LC war ich begeistert und habe konfiguriert was das Zeug hielt und bin bei 17000,- € hängengeblieben. Selbst eine gebrauchte in ein paar Jahren wäre nicht finanzierbar gewesen
Da dachte ich an das BMW Moped mit Zahnriemen, was ich vor 8 Jahren Probe gefahren habe. Der Motor hatte mir damals schon gefallen. Wäre die F800GS mit Zahnriemen verkauft worden, hätte ich wahrscheinlich bereits Eine. Optisch hat mich die F800R mehr angesprochen als die beiden mit Zahnriemen. Daher wollte ich eine gebrauchte F800S/ST kaufen und zur F800SR Umbauen.
Gruß
Piet-San